Format:
1 Online-Ressource (266S.).
ISBN:
978-3-322-83925-1
,
978-3-409-19136-4
Note:
Einführung -- Zeitgeist -- Der sogenannte Wertewandel -- Fortschritt und Lebensqualität -- Ideologie ist, was der andere hat -- Vernunft und andere produktive Illusionen -New Age und Esoterik -- Einstellungen statt Techniken -Läßt sich Charakterwandel lernen -- Ganzheiten und Systeme — Terror der Stimmigkeit -- Warum Manager wieder für Allgemeinbildung plädieren -- Leistung, Lohn, Motivation — Was Leistung fördert, hindert oft die Kreativität -- Arbeit adelt längst nicht mehr -- Auslaufende Modelle: Stärke, Macht und Hierarchie -- Führen als Verführen -- Der Mythos Kreativität -- Ohne Chaos keine Kreativität -- Krisen, Chaos und Konflikte: Die Strategien der Kreativität -- Das ewig Neue zieht uns hinan -- Das tiefe, wahre, eigentliche Selbst — Fossil und Marionette -- Reisen, ohne anzukommen — Mobilität ist ein mentales Verhalten -- Multinationaler Mentalitätswandel -- Anmerkungen
Language:
German
Keywords:
Führungskraft
;
Neurose
;
Führungskraft
;
Postmoderne
;
Führung
;
Führungsstil
;
Management
;
Wertwandel
;
Führung
;
Wertwandel
DOI:
10.1007/978-3-322-83925-1