Format:
1 Online-Ressource (XII, 346 S.).
ISBN:
978-3-486-84270-8
Series Statement:
Hand- und Lehrbücher der Pädagogik
Content:
Das generelle Ziel des Buches ist bei sich anbahnenden oder vorliegenden Behinderungen dazu beizutragen, eine erste Orientierung über den angemessenen Umgang mit Kindern und Jugendlichen mit Behinderungen zu erhalten. Hierzu nehmen renommierte Autoren in neun Beiträgen Stellung. Um die Lesbarkeit dieser Beiträge zu erhöhen, unterliegen sie einer vorgegebenen Struktur; sie beginnen mit einer Einführung in die Thematik; es folgen Definitionen und Klassifikationen von Behinderungen, ihre Verbreitung, Ursachen, Diagnostik sowie pädagogische und therapeutische Interventionen einschließlich schulischer Maßnahmen. Mit abschließenden Textfragen kann überprüft werden, ob und inwieweit die in den Beiträgen aufbereiteten sonderpädagogischen Inhalte vom Leser erfasst worden sind
Note:
Erscheinungsjahr des E-Books: 2014
Additional Edition:
Erscheint auch als Druck-Ausgabe, Hardcover ISBN 978-3-486-58212-3
Language:
German
Subjects:
Education
Keywords:
Sonderpädagogik
;
Lehrbuch
;
Lehrbuch
;
Lehrbuch
URL:
Volltext
(URL des Erstveröffentlichers)
URL:
Volltext
(URL des Erstveröffentlichers)