Umfang:
1 Online-Ressource (207 Seiten) :
,
Illustrationen.
ISBN:
978-3-8394-3007-1
Serie:
Theater Band 72
Inhalt:
Die verhärtete Islamdebatte, in die sich die Auseinandersetzung um Deutschland als Einwanderungsland verwandelt hat, ist längst auf der Theaterbühne angekommen. Doch welche Strategien kann das Theater anbieten, um sie zur Diskussion zu stellen?Als postmigrantisches Theater arbeitet das »Ballhaus Naunynstraße« an der Schnittstelle von Politik und Kunst, Bühne und Gesellschaft. Nora Haakhs erste umfassende Darstellung des Berliner Theaters untersucht Interventionsmöglichkeiten in Kulturbetrieb und Debatte und analysiert Inszenierungen von Neco Celik, Nurkan Erpulat und Hakan Savas Mican in ihrem diskursiven Kontext und auf der Suche nach mehr Leichtigkeit im Sprechen über den Islam.
Anmerkung:
Magisterarbeit Freie Universität Berlin 2012
Weitere Ausg.:
Erscheint auch als Druck-Ausgabe, Paperback ISBN 978-3-8376-3007-7
Sprache:
Deutsch
Fachgebiete:
Allgemeines
Schlagwort(e):
Islam
;
Muslim
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Identität
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Migration
;
Politisches Theater
;
Hochschulschrift
;
Hochschulschrift
;
Hochschulschrift
;
Hochschulschrift
DOI:
10.14361/9783839430071
DOI:
10.1515/9783839430071
URL:
Volltext
(URL des Erstveröffentlichers)
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Volltext
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