Format:
218 Seiten :
,
Illustrationen.
ISBN:
3-8474-0080-0
,
978-3-8474-0080-6
Content:
Nach wie vor ist die Frage nach Gleichstellung der Geschlechter auch in Bildung und Wissenschaft ein ungelöstes Problem: 2014 waren 22% der Professuren in Deutschland mit Frauen besetzt. Mit welchen langfristigen Strategien und Herangehensweisen kann dieses Problem bewältigt werden? Die Autorinnen greifen die akademische Lehre als einen wichtigen Bereich heraus. Anhand theoretischer und empirischer Analysen wird aufgezeigt, wie Doing-Gender-Prozesse in der Lehre maßgeblich durch die Fachkulturen mitbestimmt werden. Quelle: Klappentext.
Additional Edition:
Erscheint auch als Online-Ausgabe ISBN 978-3-8474-0368-5
Language:
German
Subjects:
Sociology
Keywords:
Hochschule
;
Gender Mainstreaming
;
Geschlechterforschung
;
Hochschule
;
Lehre
;
Gleichstellung
;
Hochschule
;
Aufsatzsammlung
URL:
http://deposit.d-nb.de/cgi-bin/dokserv?id=4337898&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm
URL:
http://d-nb.info/1034839276/04
URL:
https://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4337898&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm
Author information:
Bütow, Birgit, 1961-,
Author information:
Eckert, Lena, ca. 20. Jh.