UID:
almafu_9958356419602883
Format:
1 online resource
ISBN:
9783839440209
Series Statement:
Pädagogik
Content:
Der angestammte Ort des Unterrichts ist das Klassenzimmer. Bei Unterrichtsgängen wird diese vertraute Lernumgebung verlassen und Schule findet außerhalb der Schule statt. In einer qualitativen Studie rekonstruiert Katharina Kindermann die Subjektiven Theorien von Grundschullehrkräften über dieses pädagogische Konzept am Beispiel des Lernortes Kirchenraum. Sie zeigt dabei, welche Besonderheiten die befragten Lehrpersonen dem außerschulischen Lernen zuschreiben - aber auch, inwieweit sie dieses im Duktus eines regulären Schulunterrichts denken.
Content:
Students spend up to 80 per cent of their school time in classrooms. But how do elementary school teachers feel about breaking up this routine and conducting classes at an extraordinary education facility?
Note:
Frontmatter --
,
Inhalt --
,
Vorwort --
,
1. Einleitung --
,
2. Außerschulisches Lernen --
,
3. Subjektive Theorien von Lehrpersonen --
,
4. Forschungsdesign und Methoden --
,
5. Ergebnisse --
,
6. Diskussion --
,
Anhang --
,
Abkürzungsverzeichnis --
,
Literaturverzeichnis
,
In German.
Language:
German
Subjects:
Education
Keywords:
Hochschulschrift
;
Hochschulschrift
;
Hochschulschrift
;
Hochschulschrift
DOI:
10.14361/9783839440209
URL:
https://doi.org/10.1515/9783839440209
URL:
Volltext
(URL des Erstveröffentlichers)
URL:
Volltext
(URL des Erstveröffentlichers)
URL:
Volltext
(URL des Erstveröffentlichers)
URL:
Volltext
(URL des Erstveröffentlichers)