Format:
477 Seiten.
Edition:
1. Auflage
ISBN:
978-3-328-60090-9
,
3-328-60090-6
Uniform Title:
The day the world stops shopping
Content:
Was würde passieren, wenn wir plötzlich alle aufhörten zu shoppen? Welchen Einfluss hätte es auf die Wirtschaft, unsere Arbeit, unser Leben und unser Denken? Auf einer Reise rund um den Globus hat der kanadische Umweltjournalist J. B. MacKinnon beobachtet, wie Menschen sich anpassen, wenn die Shoppingkultur unerwartet endet. Er hat Expertenstimmen zu den Folgen gesammelt und Gesellschaften besucht, die seit jeher ohne überflüssigen Konsum leben. Anhand vieler Beispiele zeigt er, welchen Gewinn es darstellt, weniger zu kaufen – für unseren Planeten, für unsere Gesellschaft und für jeden einzelnen von uns. Denn weniger shoppen heißt nicht zuletzt, sich auf das konzentrieren zu können, was im Leben wirklich wichtig ist.
Additional Edition:
Erscheint auch als Online-Ausgabe Der Tag, an dem wir aufhören zu shoppen München : Penguin Verlag, 2021 ISBN 9783641240202
Language:
German
Subjects:
Economics
,
Geography
,
Sociology
Keywords:
Konsumgesellschaft
;
Kritik
;
Verbrauch
;
Einkaufen
;
Verzicht
;
Umweltschutz
;
Humanökologie
;
Konsumgesellschaft
;
Konsumverzicht
;
Umweltschutz
;
Nachhaltigkeit
;
Gutes Leben
;
Einführung
;
Fiktionale Darstellung
URL:
http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032883157&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA
URL:
http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032883157&sequence=000003&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA
Author information:
MacKinnon, J. B. 1970-
Author information:
Gebauer, Stephan 1968-