Umfang:
1 Online-Ressource (395 Seiten) :
,
Illustrationen, Diagramme.
ISBN:
978-3-8233-9531-7
,
978-3-8233-0337-4
Inhalt:
Das vorliegende Buch Forschende Fachdidaktik III. Prozessveränderungen in der universitären Sprachenlehre umfasst eine Auswahl an Beiträgen zu Forschungsergebnissen, die einen multiperspektivischen Blick auf eine nachhaltige Entwicklung der hochschulischen Sprachenlehre zulassen. Die AutorInnen haben es sich zur Aufgabe gemacht, mit innovativen und kreativen Forschungskonzepten Sprachlehrende bei der Erweiterung ihrer Lehrkompetenzen zu unterstützen sowie Sprachenlernenden dabei zu helfen, die Chance zur Aneignung von linguistischem Wissen, kulturellen Werten und sprachlichen Kompetenzen zu nutzen. Mit ihren methodisch-didaktischen Empfehlungen geben sie sowohl Lehrenden als auch Lernenden jenes nötige Rüstzeug an die Hand, das nachhaltiges Denken und Handeln in sprachenspezifischen Belangen ermöglicht
Weitere Ausg.:
Erscheint auch als Druck-Ausgabe ISBN 978-3-8233-8531-8
Sprache:
Deutsch
Fachgebiete:
Komparatistik. Außereuropäische Sprachen/Literaturen
Schlagwort(e):
Hochschule
;
Fremdsprachenunterricht
;
Fremdsprachenlernen
;
Unterrichtsmethode
;
Aufsatzsammlung
;
Aufsatzsammlung
URL:
Volltext
(URL des Erstveröffentlichers)
URL:
Volltext
(URL des Erstveröffentlichers)
Mehr zum Autor:
Unger-Ullmann, Daniela 1971-
Mehr zum Autor:
Hofer, Christian 1978-