Umfang:
XI, 400 Seiten :
,
Illustrationen, Diagramme, Karten.
Ausgabe:
3. Auflage
ISBN:
978-3-662-65069-1
Inhalt:
Die Betrachtung des Wirtschaftsstandortes Deutschland aus geographischer Perspektive ist der Ansatz dieses Buches. Berücksichtigung finden dabei sowohl die internationale Einbettung wie Außenhandel, Direktinvestitionen oder Warenketten als auch die nationalen räumlichen Entwicklungen. Aufgegriffen werden langfristige Veränderungen wie der Wandel von der Industrie- zur Dienstleistungsgesellschaft ebenso wie aktuelle Trends, wie beispielsweise die Energiewende, die Elektromobilität, das Online-Shopping oder der Wohnungsmarkt.
Weitere Ausg.:
Erscheint auch als Online-Ausgabe ISBN 978-3-662-65070-7
Früher:
Vorangegangen ist
Sprache:
Deutsch
Fachgebiete:
Wirtschaftswissenschaften
,
Geographie
Schlagwort(e):
Wirtschaftsgeografie
URL:
http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=7f10e92ce7284f32b8622e7e399aedb0&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm
URL:
http://www.springer.com/
Mehr zum Autor:
Kulke, Elmar 1958-