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    UID:
    almahu_9947359821602882
    Umfang: XXIII, 273 S. 40 Abb. , online resource.
    ISBN: 9783658020477
    Inhalt: Unternehmen erhoffen sich von der Kommunikation ihrer gesellschaftlichen Verantwortung Imagegewinne und eine höhere Kundenloyalität. Tatsächlich bleiben viele Corporate-Social-Responsibility(CSR-)Aktivitäten im Marketingkontext in der Praxis wirkungslos. Jan Waßmann untersucht sowohl theoretisch als auch anhand eines empirischen Experiments, inwiefern die unterschiedliche Ausgestaltung und Kommunikation von CSR-Aktivitäten einen Einfluss auf die Markenwahrnehmung des Konsumenten ausübt. Es zeigt sich, dass die Motivattribution des Konsumenten ein wesentlicher Mediator bei der Verarbeitung von CSR-Informationen ist, der durch das Marketingmanagement gezielt beeinflusst werden kann. Damit liefert der Autor neue Erkenntnisse für die Marketingforschung und -praxis.     Der Inhalt   ●                   Konzeptionelle Grundlagen der CSR und Integration in das Marketing ●                   Verhaltenswissenschaftliche Erklärungsansätze zur Wirkung von CSR-Aktivitäten ●          Herleitung eines Kognitionsmodells zur Erklärung der Effekte                         unterschiedlicher CSR-Formen ●                   Methodische Grundlagen der Strukturgleichungsmodellierung     Die Zielgruppen ·         Dozenten und Studenten der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Marketing und strategisches Management ·         Fach- und Führungskräfte im Bereich der Strategischen Markenführung und der Unternehmenskommunikation; Unternehmensberater   Der Autor Dr. Jan Waßmann promovierte an der Universität Würzburg und ist derzeit als Marketing-Consultant tätig.  .
    Anmerkung: Corporate Social Responsibility (CSR) -- Nachhaltigekeits-Marketing.- Markenmanagement -- Konsumentenverhaltensforschung.- Strukturgleichungsmodellierung -- Partial Least Squares (PLS).
    In: Springer eBooks
    Weitere Ausg.: Printed edition: ISBN 9783658020460
    Sprache: Deutsch
    Fachgebiete: Wirtschaftswissenschaften
    RVK:
    URL: Volltext  (lizenzpflichtig)
    URL: Cover
    Bibliothek Standort Signatur Band/Heft/Jahr Verfügbarkeit
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