UID:
almahu_9947359825002882
Format:
XIII, 137 S. 14 Abb.
,
online resource.
Edition:
2. Aufl. 2013. überarb.
ISBN:
9783658012502
Content:
„Verbessern Sie Ihren Vertrieb!“ – oft leichter gesagt als getan. Besonders wenn es darum geht, erklärungsbedürftige und oft auch kapitalintensive technische Produkte an den Mann zu bringen. Häufig muss für eine Vertriebsoptimierung gar nicht die gesamte Vertriebsstrategie grundlegend hinterfragt werden. Der erste und wichtigste Schritt ist es, Strukturen punktuell zu analysieren und zu optimieren. Dirk Preußners, Diplom-Ingenieur und Experte für Technischen Vertrieb mit langjähriger internationaler Erfahrung, unterstützt Sie bei dieser Aufgabe und beschreibt 15 konkrete Schritte, wie Sie ausgewählte Bereiche in der Vertriebskette gezielt effizienter gestalten, dabei Kosten senken und Ihre Gewinne steigern. Sie erfahren, wie Sie Ihre Vertriebsziele richtig stecken, systematisch neue Kunden akquirieren oder bestehende Kunden binden. Zudem lernen Sie, wie Sie Ihre Angebote verbessern, Entscheider überzeugen und souverän hohe Preise durchsetzen. Anhand von Checklisten können Sie prüfen, welche Verbesserungen schon umgesetzt sind und wo noch Handlungsbedarf besteht. Extra: Ausführliche Interviews mit erfolgreichen Führungskräften renommierter Unternehmen liefern wertvolle Praxistipps, wie Sie im Technischen Vertrieb eine nachhaltige Strategie entwickeln und diese gewinnbringend umsetzen. Der Inhalt - Vertriebsziele identifizieren - Neue Kunden finden und Bestandskunden halten - Angebote und Präsentationen optimieren - Preisverhandlungen erfolgreich abschließen - Vertriebskompetenz erweitern Der Autor Dirk Preußners ist Diplom-Ingenieur und arbeitet nach Stationen im internationalen Vertrieb technischer Investitionsgüter heute als Berater, Seminarleiter und Referent mit dem Schwerpunkt "Kompetenz im Technischen Vertrieb". Sein Buch "Sicher auftreten im Technischen Vertrieb" ist ebenfalls im Springer Gabler Verlag erschienen (3. Auflage 2012).
Note:
Vertriebsziele identifizieren -- Neue Kunden finden und Bestandskunden halten -- Angebote und Präsentationen optimieren -- Preisverhandlungen erfolgreich abschließen -- Vertriebskompetenz erweitern.
In:
Springer eBooks
Additional Edition:
Printed edition: ISBN 9783658012496
Language:
German
DOI:
10.1007/978-3-658-01250-2
URL:
http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-01250-2