Ihre E-Mail wurde erfolgreich gesendet. Bitte prüfen Sie Ihren Maileingang.

Leider ist ein Fehler beim E-Mail-Versand aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.

Vorgang fortführen?

Exportieren
  • 1
    UID:
    almahu_9947359825602882
    Umfang: XXV, 335 S. 159 Abb. , online resource.
    ISBN: 9783658002459
    Inhalt: Für Unternehmen ist es zunehmend schwieriger, sich gegenüber Wettbewerbern mittels Produkt-, Dienstleistungs- und Prozessinnovationen zu differenzieren, da in diesen Bereichen eine schnelle und einfache Imitierbarkeit gegeben ist. Aus diesem Grund stehen Geschäftsmodelle im Fokus aktueller Diskussionen, da sie schwerer imitierbar sind, sich an Kundenbedürfnissen orientieren, unterschiedliche Elemente eines Unternehmens miteinander kombinieren und somit einen Kundennutzen stiften. Daniel Schallmo stellt eine Methode der Geschäftsmodell-Innovation dar, die es ermöglicht, kunden-, zukunfts- und technologieorientierte Geschäftsmodelle zu entwickeln. Der Autor legt den Schwerpunkt auf die bislang vernachlässigten Business-to-Business-Märkte, für die er generische Geschäftsmodelle erarbeitet.       Der Inhalt Theoretische Grundlagen zur Geschäftsmodell-Innovation.- Bestehende Ansätze der Geschäftsmodell-Entwicklung.- Methode der Geschäftsmodell-Innovation.- Geschäftsmodelle in Business-to-Business-Märkten.         Die Zielgruppen Dozierende und Studierende der Wirtschaftswissenschaften, insbesondere aus den Fachgebieten strategisches Management, Entrepreneurship, Business Development, Geschäftsmodell-Innovation.- Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Business Development, Geschäftsführung, Vertrieb und Marketing.   Der Autor Daniel Schallmo ist an der Universität Ulm am Institut für Technologie- und Prozessmanagement wissenschaftlich tätig. Er ist Mitglied in Forschungsgesellschaften und Autor wissenschaftlicher Publikationen. Außerdem ist er als Dozent an Universitäten und Hochschulen tätig.
    Anmerkung: Theoretische Grundlagen zur Geschäftsmodell-Innovation -- Bestehende Ansätze der Geschäftsmodell-Entwicklung -- Methode der Geschäftsmodell-Innovation -- Geschäftsmodelle in Business-to-Business-Märkten.
    In: Springer eBooks
    Weitere Ausg.: Printed edition: ISBN 9783658002442
    Sprache: Deutsch
    Bibliothek Standort Signatur Band/Heft/Jahr Verfügbarkeit
    BibTip Andere fanden auch interessant ...
Schließen ⊗
Diese Webseite nutzt Cookies und das Analyse-Tool Matomo. Weitere Informationen finden Sie auf den KOBV Seiten zum Datenschutz