UID:
almahu_9947359842802882
Umfang:
XIII, 176 S. 48 Abb.
,
online resource.
ISBN:
9783658010645
Inhalt:
Während der strategischen Zukunftsplanung in großen Unternehmen ein weites Feld eingeräumt wird, ist dies bei kleinen und mittleren Betrieben (KMU) weniger der Fall. Beatrix Dünser analysiert das Thema der langfristigen Unternehmensplanung aus der Sicht von kleinen und mittleren Betrieben. Sie untersucht Stärken und Schwächen einer bewusst zielgeführten Organisation und stellt ein mögliches Zielorientierungsmodell für kleine und mittlere Unternehmen vor. Die Ergebnisse zeigen, dass langfristige strategische Planung für die gewinnbringende Zukunft von KMU ebenso zielführend ist, wie für große Unternehmen. Der Inhalt n Aufgabe von Zielen in Unternehmen n Zielvereinbarungsprozesse in der Praxis n Zahlen, Daten und Fakten zu KMU n Strategische Zielplanung in KMU Die Zielgruppen · Dozenten und Studenten der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Management und Unternehmensführung · Führungskräfte kleiner und mittlerer Unternehmen Die Autorin Beatrix Dünser ist als Strategic Controller für ein mittelständisches Unternehmen tätig.
Anmerkung:
Zielfindung bzw. Zielbildung -- Strategy Map, Leistungsmessung und Führungskultur -- Kommunikations- und Teamverhalten.
In:
Springer eBooks
Weitere Ausg.:
Printed edition: ISBN 9783658010638
Sprache:
Deutsch
Fachgebiete:
Wirtschaftswissenschaften
Schlagwort(e):
Hochschulschrift
DOI:
10.1007/978-3-658-01064-5
URL:
http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-01064-5
URL:
Volltext
(lizenzpflichtig)