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    UID:
    almahu_9947359936502882
    Format: XX, 392 S. 34 Abb. , online resource.
    ISBN: 9783642180682
    Content: Ein leistungsfähiges Geschäftsmodell ist der beste Garant eines Unternehmens dafür, sich im Wettbewerb durchzusetzen. Professoren aus dem Academic Network von Roland Berger Strategy Consultants, Mitarbeiter von Roland Berger Strategy Consultants und weitere Autoren aus Wissenschaft und Unternehmen schreiben in diesem Buch, das sich gleichermaßen an Wissenschaftler wie an Unternehmenspraktiker richtet, über Grundlagen und Anwendung innovativer Geschäftsmodelle. Die Autoren analysieren in drei Kapiteln, wie ein moderner, ganzheitlicher Geschäftsmodellansatz aussieht, welche Gestaltungsfelder es für innovative Geschäftsmodelle gibt und auf welche Weise beispielhafte Unternehmen aus verschiedensten Branchen ihre Geschäftsmodelle weiterentwickelt und bewusst als Mittel benutzt haben, um im Wettbewerb erfolgreich zu sein.
    Note: Einleitung: Dynamisierung von Geschäftsmodellen in einer volatilen und unsicheren Umwelt (Krys/ Bieger) -- Teil 1 – Neue Geschäftsmodelle: Innovative Geschäftsmodelle – die Sicht des Managements (Reinhold/ Reuter/ Bieger) -- Das wertbasierte Geschäftsmodell – ein aktualisierter Strukturierungsansatz(Bieger/ Reinhold) -- Finanzarchitekturen von Geschäftsmodellen (Spremann/ Frick) -- Transformation von Geschäfstmodellen - Treiber, Entwicklungsmuster, Innovationsmanagement (zu Knyphausen-Aufseß/ Zollenkop) -- Teil 2 – Gestaltungsfelder von Geschäftsmodellen: Wertschöpfungskettenkonfiguration: Internationalisierung von Teilen der Wertschöpfungskette (Harbach/ Rudolph/ Gregarek) -- Von der Kommunikation zur Kundenintegration: Neue Ansätze der Gestaltung der Beziehung zwischen Unternehmen und Kunde am Beispiel der Produktentwicklung (Daecke/zu Knyphausen-Aufseß) -- Das Erlösmodell als Teilkomponente des Geschäftsmodells (zu Knyphausen-Aufseß/ van Hettinga/ Harren/ Franke) -- Wachstumsstrategien: Verstärkungsmotoren in der Kunden-Produktmittler-Beziehung (Krys) -- Geschäftsmodellinnovation im Spannungsfeld zwischen Unternehmensgründung und Konzernumbau (Zollenkop) -- Performance Management zur Steuerung von Geschäftsmodellen (Möller/ Drees/ Schläfke) -- Auf der Suche nach Einflussfaktoren au die Wahl des Geschäftsmodells - am Beispiel der Biotech-Industrie (Hetmann/ zu Knyphausen-Aufseß/ Mansel/ Zaby) -- Teil 3 – Innovative Geschäftsmodelle in der Praxis: Geschäftsmodelle in der Internetökonomie: Google (Krys, Wiedemann) -- Geschäftsmodellwandel in der Automobilindustrie - Determinanten, zukünftige Optionen, Implikationen (Bernhart/ Zollenkop) -- Geschäftsmodelle in der produzierenden Industrie: manroland (Krys, Wiedemann) -- Geschäftsmodelle von Banken (Eilenberger) -- Geschäftsmodelle zwischen Public und Private Value - das Fallbeispiel der Schweizer Bundesbahnen (Bieger/ Gross/ Laesser) -- Das Bottom-of-the-Pyramid Geschäftsmodell. (Spremann/ Hoffmann/ Frick).
    In: Springer eBooks
    Additional Edition: Printed edition: ISBN 9783642180675
    Language: German
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
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