Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
  • 1
    UID:
    almahu_9947359936802882
    Format: VIII, 280 S. 25 Abb. , online resource.
    Edition: 3. Aufl. 2013.
    ISBN: 9783658010300
    Content: Europa mit seinen vielfältigen und spezifischen Kulturstandards  ist wirtschaftlich einer der größten Handelspartner der Welt. Viele internationale Unternehmen sind bereits auf europäischem Boden aktiv oder möchten auf diesem Markt präsent sein. Die damit verbundenen Anforderungen an die persönlichen interkulturellen Handlungskompetenzen sind stark gestiegen und wachsen immer noch. Dieses Buch ist an der Geschäftswirklichkeit internationaler Fach- und Führungskräfte ausgerichtet.  Es gibt aktuelle Handlungsempfehlungen und zeigt die Veränderungen sowie Hintergründe des interkulturellen Verhaltens auf dem europäischen Parkett auf. Durch die zahlreichen und intensiven Expertenbefragungen profitieren die Leser auch in der dritten, durchgesehenen Auflage von den Erfahrungen hochrangiger Wirtschaftsprofis. Dargestellt werden Umgangsformen bei den wichtigsten Handelspartnern Deutschlands: Frankreich, Großbritannien, Italien, Niederlande, Österreich, Polen, Russland, Schweden, Schweiz, Spanien, Türkei und Tschechische Republik. Der Inhalt Begrüßen, Bekanntmachen Titel und Anreden, Visitenkarten Small talk mit ausländischen Kollegen Korrektes Auftreten, Restaurantetikette Gestik, Mimik, Körpersprache Business Outfits Politik und Religion Formelle und informelle Strukturen Einladungen und Gastgeschenke Grundvokabular Die Zielgruppen Manager und Nachwuchsmanager in länderübergreifend tätigen Unternehmen Mitglieder internationaler Teams Die Autoren Gerhard Uhl ist Geschäftsführer eines Unternehmens und sehr als Referent gefragt. Elke Uhl-Vetter, Bankkauffrau und Wirtschaftspädagogin, ist seit 1993 selbständig. Sie führt in namhaften Unternehmen Seminare und Coachings durch mit den Schwerpunkten Verhaltenstraining, Beziehungsmanagement und Umgangsformen in Europa.
    Note: Begrüßen, Bekanntmachen -- Titel und Anreden, Visitenkarten -- Small talk mit ausländischen Kollegen -- Korrektes Auftreten, Restaurantetikette -- Gestik, Mimik, Körpersprache -- Business Outfits -- Politik und Religion -- Formelle und informelle Strukturen -- Einladungen und Gastgeschenke -- Grundvokabular.
    In: Springer eBooks
    Additional Edition: Printed edition: ISBN 9783658010294
    Language: German
    Subjects: Economics
    RVK:
    RVK:
    URL: Volltext  (lizenzpflichtig)
    URL: Cover
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. Further information can be found on the KOBV privacy pages