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    Wiesbaden :Springer Fachmedien Wiesbaden :
    UID:
    almahu_9947359944302882
    Umfang: XII, 212 S. 31 Abb. , online resource.
    Ausgabe: 3., korr. Aufl. 2013.
    ISBN: 9783658009038
    Inhalt: Die Zielgruppen 50plus sind ein Wachstumsmarkt mit einer Kaufkraft von etwa 720 Milliarden Euro jährlich. Häufig werden Best Ager jedoch klischeehaft als „Senioren" angesprochen oder in ihren Bedürfnissen ignoriert – und der erhoffte Umsatz bleibt aus. Hans-Georg Pompe zeigt in „Marktmacht 50plus" systematisch und an zahlreichen Unternehmensbeispielen, wie Sie die Zielgruppen 50plus gewinnen, faszinieren und langfristig binden. Ein praktischer Leitfaden mit hilfreichen Checklisten für Unternehmer, Geschäftsführer, Management sowie Entscheidungsträger und Projektverantwortliche aus Marketing, Vertrieb, Kommunikation, Human Resources und Beratung. „Nachdem die Aufmerksamkeit für das Thema da ist, geht es nun darum, systematisch auszuloten, wie sich ein einzigartiger Nutzen für ältere Kunden schaffen lässt. Darüber kann der Leser in diesem Buch viel erfahren, es enthält Beispiele und hilfreiche Checklisten.“ Harvard Business Manager „Alles in allem ist das Sachbuch ... ein guter Ansatz, sich dem Thema unterhaltsam zu nähern und Unternehmer für die Relevanz dieser Bevölkerungsgruppe und möglicherweise Zielgruppe zu sensibilisieren.“ www.n-tv.de „Ein positives, Mut machendes Umsetzungsbuch mit konkreten Handlungsempfehlungen und zahlreichen Praxisbeispielen aus dienstleistungsorientierten Branchen.“ Finanzwelt – Das Fachmagazin für Finanzdienstleister.
    Anmerkung: Die Herausforderungen des Best-Ager-Marktes: Wirtschaftliche Rahmenbedingungen, demografische Daten -- Megamarkt 50plus: Branchen, Kaufkraft, Kaufmotive, Psychografie 50plus, Lebenswelten, Typologien 50plus -- 50plus-Marketing vs. Seniorenmarketing: Kernsegmente Master Consumer, Maintainer, Simplifyer -- Die klassischen 4P im 50plus-Marketing.-Operative Stellschrauben für ein erfolgreiches 50plus-Marketing: people, processes, physical evidence, participating consumers.
    In: Springer eBooks
    Weitere Ausg.: Printed edition: ISBN 9783658009021
    Sprache: Deutsch
    Bibliothek Standort Signatur Band/Heft/Jahr Verfügbarkeit
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