UID:
almahu_9947360076802882
Format:
VII, 24 S.
,
online resource.
ISBN:
9783658063269
Series Statement:
essentials,
Content:
Wir alle sind begrenzt, was die Aufnahme von Informationen angeht. Wie selektiert das Management die richtigen Personen mit den richtigen Fähigkeiten, die zur richtigen Zeit am richtigen Ort sind, um dem großen Konkurrenzkampf am Markt gewachsen zu sein? Die Mitarbeiter eines Unternehmens müssen in der heutigen dynamischen Geschäftswelt mit einer Menge an unterschiedlichen Graden von Komplexität, Mehrdeutigkeit und Diversität umgehen. Dazu benötigt es die Entschlüsselung der geistigen Denk-DNA, des sogenannten Mindset. Doch was ist eigentlich ein Mindset und wie kann man dieses erheben und messen? Der Inhalt Global Mindset und die kognitiven Fähigkeiten von Managern und Organisationen Kognitionspsychologische Grundlagen Erkenntnisse für das Management Die Zielgruppen Dozierende und Studierende der Wirtschaftswissenschaften, insbesondere internationales Management, Personalwirtschaft und Organisationsentwicklung Geschäftsführer und Führungskräfte im internationalen Management sowie in der Personal- und Organisationsentwicklung Die Autoren Dr. Jörg Hruby ist Lehrbeauftragter an der FOM – Hochschule für Ökonomie und Management in Essen. Dr. Thomas Hanke ist Forscher und Dozent am Zentrum für Logistik & Verkehr der Universität Duisburg-Essen.
Note:
Global Mindset und die kognitiven Fähigkeiten von Managern und Organisationen -- Kognitionspsychologische Grundlagen -- Erkenntnisse für das Management.
In:
Springer eBooks
Additional Edition:
Printed edition: ISBN 9783658063252
Language:
German
DOI:
10.1007/978-3-658-06326-9
URL:
http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-06326-9
URL:
Volltext
(lizenzpflichtig)