Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
  • 1
    UID:
    almahu_9947360120102882
    Format: XXII, 268 S. 59 Abb. , online resource.
    ISBN: 9783658012786
    Series Statement: Schriften zum europäischen Management
    Content: Die erfolgreiche Entwicklung neuer Produkte gewinnt für Unternehmen immer mehr an Bedeutung, da ihr Umsatzanteil in vielen Branchen kontinuierlich zunimmt. Gleichzeitig ist eine ständige Verkürzung der durchschnittlichen Lebenszyklen vieler Produkte zu beobachten. Unternehmen sind mit der Herausforderung konfrontiert, in immer kürzeren Zeiträumen immer mehr neue Produkte zu entwickeln und in den Markt einzuführen. Vor diesem Hintergrund untersucht Marc Graner den Methodeneinsatz in der Produktentwicklung. Auf Basis einer umfassenden empirischen Studie von 410 Projekten zeigt er, dass und wie sich der Methodeneinsatz in der Produktentwicklung positiv auf den Produkterfolg auswirkt. Zudem werden konkrete Empfehlungen zum Einsatz von Methoden in der Produktentwicklung abgeleitet. Einzelne besonders wirksame Methoden werden vorgestellt und es wird gezeigt, welche Kombination verschiedener Methoden erfolgversprechend ist. So können bereits in der Produktentwicklung entscheidende Weichen gestellt werden, um die Erfolgsquote neuer Produkte systematisch zu erhöhen.   Der Inhalt ·         Auswirkung des Methodeneinsatzes in der Produktentwicklung auf den Produkterfolg ·         Wirkung von Produktentwicklungsmethoden auf die Zeitdauer des Entwicklungsprojekts, den Innovationsgrad des Produkts und die Zusammenarbeit der beteiligten Projektmitarbeiter ·         Detaillierte Untersuchung einzelner besonders effektiver Methoden ·         Handlungsempfehlungen für den Einsatz von Methoden in der Produktentwicklung   Die Zielgruppen ·         Wissenschaftler, Dozenten und Studenten mit dem Schwerpunkt Innovationsmanagement und Produktentwicklung ·         Fach- und Führungskräfte im Bereich Produktentwicklung und Innovationsmanagement   Der Autor Dr. Marc Graner studierte Volkswirtschaftslehre an den Universitäten Mannheim und Hongkong und promovierte bei Frau Prof. Dr. Magdalena Mißler-Behr am Lehrstuhl für Planung und Innovationsmanagement der Brandenburgischen Technischen Universität Cottbus. Er ist bei Roland Berger als Unternehmensberater tätig.   Der Herausgeber Die Reihe Schriften zum europäischen Management wird herausgegeben von Roland Berger Strategy Consultants – Academic Network.
    Note: Auswirkung des Methodeneinsatz in der Produktentwicklung auf den Produkterfolg -- Wirkung von Produktentwicklungsmethoden auf die Zeitdauer des Entwicklungsprojektes, den Innovationsgrad des Produkts und die Zusammenarbeit der beteiligten Projektmitarbeiter -- Detaillierte Untersuchung einzelner, besonders effektiver Methoden -- Handlungsempfehlungen für den Einsatz von Methoden in der Produktentwicklung.
    In: Springer eBooks
    Additional Edition: Printed edition: ISBN 9783658012779
    Language: German
    Subjects: Engineering , Economics
    RVK:
    RVK:
    URL: Volltext  (lizenzpflichtig)
    URL: Cover
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. Further information can be found on the KOBV privacy pages