Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
  • 1
    UID:
    almahu_9947360136002882
    Format: XIX, 298 S. 40 Abb. , online resource.
    ISBN: 9783834940810
    Content: Die subjektive Wahrnehmung der Qualität von Produkten bei Kaufentscheidungen nimmt eine besondere Bedeutung ein. Bisher wurden jedoch kaum produkt- oder kulturübergreifende Betrachtungen vorgenommen. Thomas Hofmann untersucht die Bedeutung des Preises sowie weiterer Einflussfaktoren auf die wahrgenommene Qualität am Beispiel von verschiedenen Produkten und in drei Kulturen. Er zeigt, dass Preise über die betrachteten Produkte und Kulturen hinweg als Qualitätsindikatoren herangezogen werden. Im Gegensatz dazu ist die Bedeutung z.B. von emotionalen oder sozialen Faktoren sowohl produkt- als auch kulturabhängig.
    Note: Allgemeine Grundlagen zur Einordnung der Thematik -- Theoretisch-konzeptionelle Grundlagen zur preisorientierten Qualitätsbeurteilung -- Aktueller Stand der empirischen Forschung zum Preis-Qualitätsbeziehung -- Entwicklung des Untersuchungsmodells -- Empirische Untersuchung zur preisorientierten Qualitätswahrnehmung -- Das Konzept der preisorientierten Qualitätsbeurteilung.
    In: Springer eBooks
    Additional Edition: Printed edition: ISBN 9783834940803
    Language: German
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. Further information can be found on the KOBV privacy pages