Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
  • 1
    Online Resource
    Online Resource
    Wiesbaden :Springer Fachmedien Wiesbaden :
    UID:
    almahu_9947360138802882
    Format: XXVII, 384 S. 23 Abb. , online resource.
    Edition: 2., akt. u. erw. Aufl. 2014.
    ISBN: 9783834940155
    Content: Sound Branding, d.h. die gezielte Verwendung akustischer Reize in der Kommunikation, bietet Unternehmen die Möglichkeit die emotionale Aufladung der Marke und deren Identität zu stärken, eine schnellere Markenkonditionierung und somit eine höhere Werbe- und Medieneffizienz zu erreichen und die Alleinstellung der Marke gegenüber Mitbewerbern zu unterstützen. Unternehmen wie BMW, Deutsche Telekom, Intel und Lufthansa zeigen es vor. Paul Steiner liefert eine umfassende und detaillierte Darstellung des Potentials der akustischen Markenführung. Zahlreiche Praxisbeispiele und fünfzig Experteninterviews runden das Buch ab.     Der Inhalt ·        Theoretische Grundlagen zur Wahrnehmung und Wirkung akustischer Reize  ·        Markenrecht – Die Hörmarke ·        Best-Practice-Beispiele (u.a. Audi Corporate Sound, BMW Sound Logo, Intel Sound Logo, Deutsche Telekom Sound Logo, Klangwelt von Nokia)   Die Zielgruppen ·        Dozierende und Studierende mit den Schwerpunkten Marketing, Werbung und Kommunikation ·        Markenberater, Markenverantwortliche sowie Juristen mit dem Schwerpunkt Markenrecht     Der Autor Mag. Paul Steiner, M.A. studierte an der Wirtschaftsuniversität Wien, an der Melbourne Business School in Australien, an der Donau-Universität Krems und am SAE Technology Institute Wien. Er ist Autor des Fachbuches „Sensory Branding“ (2011).
    Note: Theoretische Grundlagen zur Wahrnehmung und Wirkung akustischer Reize -- Markenrecht: Die Hörmarke -- Best-Practice-Beispiele (u.a. Audi Corporate Sound, BMW Sound Logo, Intel Sound Logo, Deutsche Telekom Sound Logo, Klangwelt von Nokia).
    In: Springer eBooks
    Additional Edition: Printed edition: ISBN 9783834940148
    Language: German
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. Further information can be found on the KOBV privacy pages