UID:
almahu_9947360276602882
Format:
XXIII, 360 S. 61 Abb.
,
online resource.
ISBN:
9783834966254
Content:
Die Differenzierung von Marken durch klar profilierte Markenpersönlichkeiten gilt heute als ein zentraler Erfolgsfaktor der Markenführung. Karsten Kilian beschreibt relevante Determinanten zur Ausgestaltung und Veränderung der Persönlichkeit von Marken. Am Beispiel von Prominenten und Partnermarken macht er mit Hilfe eines umfassenden Experiments deutlich, welche Transfereffekte sich bei unterschiedlichen Ähnlichkeitsgraden ergeben. Daneben schließt er eine zentrale Forschungslücke der Markenpersönlichkeitsforschung und präsentiert erstmals einen empirisch validierten Katalog mit 28 Determinanten der Markenpersönlichkeit.
In:
Springer eBooks
Additional Edition:
Printed edition: ISBN 9783834928245
Language:
German
DOI:
10.1007/978-3-8349-6625-4
URL:
http://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-6625-4