UID:
almahu_9947360284002882
Format:
XXV, 298 S. 56 Abb.
,
online resource.
ISBN:
9783834961914
Content:
Die Handelspraxis hat die Potenziale von Premiummarken zur Betriebsstättenprofilierung und Differenzierung vom Wettbewerb bereits erkannt und führt verstärkt sogenannte Bio-Handelsmarken im Sortiment. Die Positionierung derartiger Eigenmarken setzt jedoch nicht nur die Kenntnis von Lücken im herstellerseitigen Angebot sowie eine hinreichende Sortiments- und Marktstruktur voraus, sondern auch ein entsprechendes Wissen über die Einflussgrößen des Kaufverhaltens. Annett Wolf entwickelt ein verhaltenswissenschaftliches Erklärungsmodell, überprüft dieses kausalanalytisch und leitet Implikationen für das Markenmanagement im Einzelhandel ab.
In:
Springer eBooks
Additional Edition:
Printed edition: ISBN 9783834926760
Language:
German
Subjects:
Economics
Keywords:
Hochschulschrift
DOI:
10.1007/978-3-8349-6191-4
URL:
http://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-6191-4
URL:
Volltext
(lizenzpflichtig)