Ihre E-Mail wurde erfolgreich gesendet. Bitte prüfen Sie Ihren Maileingang.

Leider ist ein Fehler beim E-Mail-Versand aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.

Vorgang fortführen?

Exportieren
  • 1
    UID:
    almahu_9947360298202882
    Umfang: XVIII, 286 S. 25 Abb. , online resource.
    ISBN: 9783834941152
    Inhalt: Die Relevanz eines in den frühen Phasen der Produktentwicklung ansetzenden Kostenmanagements wird durch zwei Faktoren begründet: das Potenzial zur Kostengestaltung in der Entwicklung bzw. Konstruktion (ca. 80 % der gesamten Produktkosten) und der Zielkonflikt zwischen ökonomischen Zielen einer Unternehmung und den subjektiven Zielen der Entwickler und Konstrukteure (Problem des „overengineering“). Daniel Reuschenbach identifiziert in einer empirischen Analyse Handlungsempfehlungen und Wirkungszusammenhänge in kostenorientierten Produktentwicklungsprojekten. Insbesondere die Gestaltung der Rahmenbedingung zeigt interessante Ergebnisse für die Projektmitarbeiter auf.
    Anmerkung: Produktkostenplanung als Gestaltungsbereich des Kostenmanagements -- Bezugsrahmen der Untersuchung -- Erfolgsfaktoren kostenorientierter Produktentwicklungsprojekte -- Entwicklung eines empirischen Modells zur kostenorientierten Produktplanung -- Auswertung der erhobenen Daten zur kostenorientierten Produktplanung -- Implikationen für Management und Forschung.
    In: Springer eBooks
    Weitere Ausg.: Printed edition: ISBN 9783834941145
    Sprache: Deutsch
    Fachgebiete: Wirtschaftswissenschaften
    RVK:
    URL: Volltext  (lizenzpflichtig)
    URL: Cover
    Bibliothek Standort Signatur Band/Heft/Jahr Verfügbarkeit
    BibTip Andere fanden auch interessant ...
Schließen ⊗
Diese Webseite nutzt Cookies und das Analyse-Tool Matomo. Weitere Informationen finden Sie auf den KOBV Seiten zum Datenschutz