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    Online Resource
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    Wiesbaden :Springer Fachmedien Wiesbaden :
    UID:
    almahu_9947360306702882
    Format: IX, 185 S. 27 Abb. , online resource.
    ISBN: 9783834938015
    Content: Ein Unternehmensverkauf bedeutet vielseitige Herausforderungen: Neben den rechtlichen und steuerlichen Besonderheiten sind auch die Hürden durch unterschiedliche Unternehmenskulturen zu beachten. Schon die Entscheidung für den richtigen Käufer kann viele Punkte in der Umsetzung und Integration erleichtern. Das Buch erläutert alle wichtigen Schritte von der Konzeptionsphase bis zur Integration und geht auf die besonderen Bedürfnisse kleiner und mittlerer Unternehmen (KMU) ein. Der Inhalt Gründe für M&A-Prozesse aus Sicht des Mittelstandes Den passenden Käufer finden Unternehmenskulturen der Beteiligten Chancen und Risiken für Käufer und Verkäufer Klassischer Ablauf eines M&A-Prozesses Gestaltung der Integration Die Zielgruppen Geschäftsführer und Entscheider von kleineren und mittleren Unternehmen Der Autor Dr. Jürgen Wegmann ist Geschäftsführer der KWU Gesellschaft für Mittelstandsberatung AG. Neben der langjährigen Unternehmenspraxis zeichnet ihn auch seine Lehrtätigkeit an zahlreichen Hochschulen als ausgewiesenen Experten für die Beratung mittelständischer Unternehmen aus.
    Note: Gründe für M&A-Prozesse aus Sicht des Mittelstandes -- Den passenden Käufer finden -- Unternehmenskulturen der Beteiligten -- Chancen und Risiken für Käufer und Verkäufer -- Klassischer Ablauf eines M&A-Prozesses -- Gestaltung der Integration.
    In: Springer eBooks
    Additional Edition: Printed edition: ISBN 9783834933195
    Language: German
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
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