Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
  • 1
    Online Resource
    Online Resource
    Heidelberg :Spektrum Akademischer Verlag :
    UID:
    almahu_9947360312102882
    Format: 208 S. , online resource.
    ISBN: 9783827426376
    Content: Eine Entdeckungsreise durch die Prinzipien der Unternehmensführung und Betriebswirtschaft Adhokratie Balanced Scorecard Benchmarking Blue-Ocean-Strategie Boston-Matrix BPR Branding Channel Marketing Kernkompetenz Corporate Governance Corporate Social Responsibility Corporate Strategy Komplexitätskosten Customer Relationship Management Dezentralisierung Diversifikation Das 80/20-Prinzip Empowerment Entrepreneurship Erfahrungskurve Die fünf Wettbewerbskräfte Die vier P's des Marketing Globalisierung Innovation Japanisches Management Die Wissensgesellschaft Leadership Lean Manufacturing Lernende Organisation Long-Tail-Prinzip Loyalität Management by Objectives Marktsegmentierung Fusionen und Übernahmen Organizational Excellence Outsourcing Projektmanagement Scientific Management Six Sigma Stakeholder Strategische Allianzen Supply Chain Management Systemdenken Theorien X & Y (und Theorie Z) Tipping Point Total Quality Management Wertschöpfungskette Krieg und Strategie Web 2.0 Worin besteht Ihr eigentliches Geschäft? _____ Führungsetagen, Managementseminare und Wirtschaftskreise pflegen eine ganz eigene Sprache, die von Außenstehenden kaum mehr verstanden wird. Was hinter den Begriffen und Konzepten steckt und wie modernes Management funktioniert, verrät dieses Buch.  50 Schlüsselideen Management erläutert die wichtigsten Theorien, Strategien und Konzepte, die jeder Unternehmer, Manager oder Student der Betriebswirtschafts beherrschen muss. Die 50 kompakten Essays  fassen die Gedankenwelt der Business-Gurus zusammen – von Ansoff und Drucker bis Porter und Peters geben dem Leser wirksame Theorien und Werkzeuge an die Hand, wie die 80/20-Regel, die vier P’s, die Balanced Scorecard … entschlüsseln die Geheimnisse von Führung, Strategie, Innovation und Loyalität erhellen große Ideen wie Branding, Globalisierung und Corporate Governance erklären die neuesten Business-Schlagworte und Online-Konzepte wie die Blue-Ocean-Strategie, das Long-Tail-Prinzip und Web 2.0 Das Buch führt zahlreiche Fallbeispiele aus der Arbeit erfolgreicher Unternehmen an, präsentiert Hunderte erhellender Zitate der wichtigsten Management-Denker und erläutert in einem abschließenden Glossar die gängigen Begriffe aus der Business-Welt. Wer verstehen will, wie Unternehmen und Wirtschaftsführer „ticken“, bekommt mit diesem Werk eine hochinformative Einführung in die Geheimnisse und „Buzzwords“ des Managements.   Weitere Bände der Reihe: 50 Schlüsselideen Mathematik (Tony Crilly) 50 Schlüsselideen Physik (Joanne Baker) 50 Schlüsselideen Genetik (Mark Henderson) 50 Schlüsselideen Philosophie (Ben Dupré) 50 Schlüsselideen Psychologie (Adrian Furnham) 50 Schlüsselideen Religion  (Peter Stanford) 50 Schlüsselideen Wirtschaftswissenschaft  (Edmund Conway).
    Note: 01 Adhokratie -- 02 Balanced Scorecard -- 03 Benchmarking -- 04 Blue-Ocean-Strategie -- 05 Boston-Matrix -- 06 BPR -- 07 Branding -- 08 Channel Marketing -- 09 Kernkompetenz -- 10 Corporate Governance -- 11 Corporate Social Responsibility -- 12 Corporate Strategy -- 13 Komplexitätskosten -- 14 Customer Relationship Management -- 15 Denzentralisierung -- 16 Diversifikation -- 17 Das 80/20-Prinzip -- 18 Empowerment -- 19 Entrepreneurship -- 20 Erfahrungskurve -- 21 Die fünf Wettbewerbskräfte -- 22 Die vier P's des Marketing -- 23 Globalisierung -- 24 Innovation -- 25 Japanisches Management -- 26 Die Wissensgesellschaft -- 27 Leadership -- 28 Lean Manufacturing -- 29 Lerndende Organisation -- 30 Long-Tail-Prinzip -- 31 Loyalität -- 32 Management by Objectives -- 33 Marktsegmentierung -- 34 Fusionen und Übernahmen -- 35 Organizational Excellence -- 36 Outsourcing -- 37 Projektmanagement -- 38 Scientific Management -- 39 Six Sigma -- 40 Stakeholder -- 41 Strategische Allianzen -- 42 Supply Chain Management -- 43 Systemdenken -- 44 Theorien X & Y (und Theorie Z) -- 45 Tipping Point -- 46 Total Quality Management -- 47 Wertschöpfungskette -- 48 Krieg und Strategie -- 49 Web 2.0 -- 50 Worin besteht Ihr eigentliches Geschäft?
    In: Springer eBooks
    Additional Edition: Printed edition: ISBN 9783827426369
    Language: German
    Subjects: Economics
    RVK:
    URL: Volltext  (URL des Erstveröffentlichers)
    URL: Volltext  (URL des Erstveröffentlichers)
    URL: Volltext  (URL des Erstveröffentlichers)
    URL: Volltext  (URL des Erstveröffentlichers)
    URL: Volltext  (URL des Erstveröffentlichers)
    URL: Volltext  (URL des Erstveröffentlichers)
    URL: Volltext  (URL des Erstveröffentlichers)
    URL: Volltext  (lizenzpflichtig)
    URL: Cover
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. Further information can be found on the KOBV privacy pages