UID:
almahu_9947360382702882
Umfang:
XV, 400 S. 104 Abb.
,
online resource.
Ausgabe:
2. Aufl. 2012.
ISBN:
9783834971838
Inhalt:
Alle Einzelhändler, ob im Filialsystem, innerhalb einer kooperierenden Handelsgruppe oder als freie, ungebundene Unternehmer, verfolgen dasselbe Ziel: die Gunst der Kunden zu gewinnen und langfristig zu sichern. Im intensiven Wettbewerb um Marktanteile gelingt dies nur mit einem systematischen und konsequenten Handelsmarketing. Dieses Lehrbuch - zeigt die Bandbreite der absatzmarktgerichteten Marketinginstrumente des Einzelhandels, - gibt einen Überblick über die Ziele, die sich mit den einzelnen Instrumenten verfolgen lassen, - erläutert die Informationsgrundlagen, die für den Einsatz der Instrumente benötigt werden, und - stellt Verfahren und Kriterien vor, um zielgerichtet über den Einsatz der Instrumente entscheiden zu können. Neu in der 2. Auflage: Beispiele aus der Firmenpraxis am Ende eines jeden Instrumentalbereichs sowie die ausführliche Darstellung der Marketinginstrumente für Online-Shops. Zielgruppe: Dozierende und Studierende der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Marketing und Handel Fach- und Führungskräfte im Einzelhandel Der Autor: Prof. Dr. Hendrik Schröder ist Universitätsprofessor und Inhaber des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing und Handel, an der Universität Duisburg-Essen und Leiter des Forschungszentrums für Category Management in Essen.
Anmerkung:
Standortpolitik -- Sortimentspolitik -- Preispolitik -- Kundendienstpolitik -- Markenpolitik im Einzelhandel.
In:
Springer eBooks
Weitere Ausg.:
Printed edition: ISBN 9783834934246
Sprache:
Deutsch
DOI:
10.1007/978-3-8349-7183-8
URL:
http://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-7183-8