UID:
almahu_9947360831502882
Umfang:
XV, 189 S.
,
online resource.
ISBN:
9783642292279
Serie:
Erfolgskonzepte Praxis- & Krankenhaus-Management
Inhalt:
Patienten sind im Internet – Ihre Klinik auch? Wie präsentiert sich Ihr Haus online? Wie machen Sie Ihre Fachabteilungen findbar? Wie können Sie welche Online-Marketing-Maßnahmen in der Praxis umsetzen? Mit geringem Aufwand den größtmöglichen Nutzen erzielen – Marketing-Grundlagen – Markenaufbau, Empfehlungsmarketing und Reputations-Management – Bewährte Maßnahmen wie Klinik-Suchverzeichnisse, Pressearbeit, Newsletter … – Alles über den Klassiker: die Klinik-Website – Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenmarketing (SEM) – Aktuelle Social Media Trends wie Facebook, Twitter, Blogs – Zuweiser-Marketing mit Online-Instrumenten Wertvolles Hintergrundwissen – Rechtsvorschriften wie Berufsrecht, Heilmittelwerbegesetz, Wettbewerbsrecht und Datenschutzbestimmungen Mit – Tipps & Tricks der Medien-Experten – Checklisten und Anleitungen – Experten-Interviews pro Kapitel – Beispiele aus dem Klinikalltag Seien Sie sichtbar! Online-Marketing und Internetpräsenz für Ihr Krankenhaus.
Anmerkung:
Die Klinik-Homepage -- Welche Vorteile hat eine Klinik-Homepage -- Vorschriften und Pflichtangaben einer Klinik-Homepage -- Pflichtangaben im Impressum -- Datenschutz -- Urheberrechte -- Werbung -- Ein eigener Blog -- Was ist ein Blog -- Wozu einen Blog für das Krankenhaus -- Interviews -- Kosten-Nutzen-Verhältnis -- Linktipps.
In:
Springer eBooks
Weitere Ausg.:
Printed edition: ISBN 9783642292262
Sprache:
Deutsch
DOI:
10.1007/978-3-642-29227-9
URL:
http://dx.doi.org/10.1007/978-3-642-29227-9