Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
  • 1
    UID:
    almahu_9947361216302882
    Format: VIII, 122 S. 48 Abb. , online resource.
    Edition: 1. Aufl. 2016.
    ISBN: 9783662451540
    Series Statement: Erfolgskonzepte Praxis- & Krankenhaus-Management
    Content: Mitarbeiterkommunikation ist entscheidend für den Erfolg und eine wichtige strategische Managementaufgabe. Damit es zu einem gelungenen Austausch zwischen den Mitarbeitern untereinander und zwischen Vorgesetzten bzw. Klinikleitung und Mitarbeitern kommen kann, muss diese Interaktion bewusst gestaltet werden. Ziel ist es, Effizienz, Transparenz und Wettbewerbsfähigkeit zu stärken.   Mitarbeiter und Führungskräfte müssen gut strukturiert die Informationen bekommen, die sie benötigen, ohne zugleich überfrachtet zu werden. Für Krankenhausmanagement und alle Leitenden Ärzte ein „need to have“.   Mitarbeiterkommunikation – und die dazugehörige Infrastruktur - schrittweise ·         konzipieren ·         implementieren ·         evaluieren ·         optimieren Wissen – direkt umsetzen und anwenden, mit ·         Best Practice Beispielen ·         praxisrelevanter Theorie, um Zusammenhänge und Wechselwirkungen nachvollziehbar zu machen ·         Checklisten, potentiellen Fallstricken, Zusammenfassungen Der Erfolg ist messbar ·         effizienter Wissensaustausch ·         schnelle Integration neuer Mitarbeiter ·         hohe Motivation und Bindung der Mitarbeiter ·         erfolgreiche Dienstleistungsprozesse   Autoren Dr. Mathias Brandstädter, Leiter Stabsstelle Unternehmenskommunikation und Pressesprecher des Universitätsklinikums Aachen Sandra Grootz, Stellvertretende Leitung Unternehmenskommunikation, Universitätsklinikum Aachen Thomas W. Ullrich, Director Consulting und Strategic Advisor, komm.passion GmbH, Düsseldorf.
    Note: 1 Grundlagen der internen Unternehmenskommunikation -- 2 Kanäle der internen Kommunikation -- 3 Instrumente -- 4 Sondersituationen für die interne Unternehmenskommunikation -- 5 Transfer und Praxischeck -- 6 Perspektiven der internen Unternehmenskommunikation.
    In: Springer eBooks
    Additional Edition: Printed edition: ISBN 9783662451533
    Language: German
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. Further information can be found on the KOBV privacy pages