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    Online-Ressource
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    Wiesbaden :VS Verlag für Sozialwissenschaften,
    UID:
    almahu_9947361350802882
    Umfang: 320 S. 18 Abb. , online resource.
    Ausgabe: 2., aktualisierte und erweiterte Auflage.
    ISBN: 9783531913605
    Inhalt: Was ist PR? Wer braucht PR? Abstrakte Interpretationen, die diese Fragen beantworten und die die Funktionen und Leistungen des Kommunikationsmanagements beschreiben und erklären könnten, liegen bislang nur fragmentarisch vor. Zwar existieren in unterschiedlichen wissenschaftlichen Disziplinen Befunde zu Public Relations, überwiegend stehen diese Erkenntnisse jedoch unverbunden nebeneinander und können für sich allein genommen PR immer nur partiell erfassen. Der Sammelband setzt bei den Defiziten der PR- Theoriebildung an: Neben einer kritischen Bilanz der aktuellen Theoriedebatte sollen alternative theoretische Bezugsrahmen vorgestellt und neue Wege zu PR-Theorien aufgezeigt werden. Die zweite Auflage berücksichtigt dabei auch neuere Theorieansätze aus dem internationalen Raum sowie einen sozialkybernetischen PR-Theorieansatz.
    Anmerkung: Welche Theorien für welche PR? -- Grundlagen und Systematisierungen -- Steuerung, Reflexierung und Interpenetration: Kernelemente einer strukturationstheoretisch begründeten PR-Theorie -- Zur Theorie der PR-Theorien -- Für Public Relations? Ein kommunikationswissenschaftliches Theorienbouquet! -- PR als ‚Literatur‘ der Gesellschaft? -- Fokus: Organisation und Gesellschaft -- PR-Stellen als Reflexionszentren multireferentieller Organisationen -- Organisation und Kommunikation: Integrativer Ansatz einer Theorie zu Public Relations und Public Relations-Management -- Vom Umgang mit Komplexität im Kommunikationsmanagement. -- Public Relations – die Lizenz zur Mitgestaltung öffentlicher Meinung -- Fokus: Dualität von Theorie und Praxis -- PR-Theorie? PR-Theorie! -- PR-Theorien – Vergebliche Versuche in der Halbwelt amerikanisierter Wissenschaft -- PR-Theorie und PR-Praxis: Historische Aspekte -- Spezielle Aspekte -- Funktionale, soziale und expressive Reputation – Grundzüge einer Reputationstheorie -- Medialisierung als Parameter einer PR-Theorie -- Öffentlichkeitsarbeit und Erkenntnisinteressen der Publizistik- und Kommunikationswissenschaft -- Zur Rolle von Marketing und Public Relations in der Unternehmenskommunikation.
    In: Springer eBooks
    Weitere Ausg.: Printed edition: ISBN 9783531155197
    Sprache: Deutsch
    Bibliothek Standort Signatur Band/Heft/Jahr Verfügbarkeit
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