Ihre E-Mail wurde erfolgreich gesendet. Bitte prüfen Sie Ihren Maileingang.

Leider ist ein Fehler beim E-Mail-Versand aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.

Vorgang fortführen?

Exportieren
  • 1
    Online-Ressource
    Online-Ressource
    Wiesbaden :VS Verlag für Sozialwissenschaften,
    UID:
    almahu_9947361380802882
    Umfang: 454 S. 16 Abb. , online resource.
    ISBN: 9783531902517
    Inhalt: Politik wird in demokratischen Gesellschaften durch Massenmedien vermittelt. Für die Politik wird Kommunikation in der "Mediengesellschaft" dabei immer voraussetzungsvoller, risikoanfälliger. Verstärkt versuchen politische Akteure, Mediensysteme und Journalisten zur Promotion der eigenen Ziele und Themen zu instrumentalisieren. In diesem Buch wird die Funktion einer Professionalisierung der Politikvermittung analysiert, werden Grundlagen und Tendenzen, Zwänge und Grenzen eines politischen Kommunikationsmanagements aufgezeigt.
    Anmerkung: Das Umfeld: Politik und Medien -- Das Skript: Öffentlichkeitsarbeit, Marketing -- Der Normalfall: Inszenierungsalltag Politik -- Der Ernstfall: Wahlkampf -- Der Einzelfall: Kampagnenkommunikation -- Der Sündenfall: Skandalkommunikation -- Das Potenzial? Internet und Politik -- Kommunikation und politische Strategie -- Resümee -- Epilog: Die Politik und ihre Bedingungen am 11. März 1999, am 14. Dezember 2003, am 8. August 2004 und am 22. Mai 2005.
    In: Springer eBooks
    Weitere Ausg.: Printed edition: ISBN 9783531132808
    Sprache: Deutsch
    Bibliothek Standort Signatur Band/Heft/Jahr Verfügbarkeit
    BibTip Andere fanden auch interessant ...
Schließen ⊗
Diese Webseite nutzt Cookies und das Analyse-Tool Matomo. Weitere Informationen finden Sie auf den KOBV Seiten zum Datenschutz