UID:
almahu_9947361416702882
Format:
484 S.
,
online resource.
ISBN:
9783531193168
Content:
Beziehungsqualität und Kooperation in Kindergarten und Schule stellen eine wesentliche Komponente für einen erfolgreichen Bildungsverlauf dar. Michael Glüer untersucht empirisch den geschlechtsspezifischen Einfluss der Beziehungsqualität zu sekundären Bezugspersonen auf die kindliche Kooperations- und Bildungsbereitschaft. Der Autor bietet einen Einblick in den aktuellen Forschungsstand zur Erfassung und Entwicklung von Bindungs- und Beziehungsqualität, Kooperations- und Bildungsbereitschaft zu ErzieherInnen und LehrerInnen in Kindergarten und Schule in Abhängigkeit vom kindlichen Geschlecht.
Note:
Bindungs- und Beziehungsqualität zu sekundären Bezugspersonen im institutionellen Betreuungs- und Bildungskontext -- Kindliche compliance, Kooperations- und Bildungsbereitschaft -- Sekundäre Beziehungsqualität und kindliche Kooperations- und Bildungsbereitschaft -- Empirischer Teil: Durchführung und Stichprobenbeschreibung.- Das Schüler-Lehrer-Beziehungsmaß (SLBM): Entwicklung, Prüfung und Validierung.
In:
Springer eBooks
Additional Edition:
Printed edition: ISBN 9783531193151
Language:
German
DOI:
10.1007/978-3-531-19316-8
URL:
http://dx.doi.org/10.1007/978-3-531-19316-8