Ihre E-Mail wurde erfolgreich gesendet. Bitte prüfen Sie Ihren Maileingang.

Leider ist ein Fehler beim E-Mail-Versand aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.

Vorgang fortführen?

Exportieren
  • 1
    Online-Ressource
    Online-Ressource
    Wiesbaden :VS Verlag für Sozialwissenschaften,
    UID:
    almahu_9947361543902882
    Umfang: 271 S. 13 Abb., 4 Abb. in Farbe. , online resource.
    ISBN: 9783531941387
    Inhalt: Lässt sich das Corporate-Identity-Konzept auch auf Sprachstil übertragen? Welchen Beitrag leistet der Sprachstil zur einzigartigen Darstellung des Unternehmens und seiner Identität? Wie lässt sich seine Wirkung im Verbund z.B. mit dem Corporate Design analysieren? Diesen Leitfragen folgend, erschließt Kathrin Vogel die Zusammenhänge zwischen (Sprach-)Stil und Unternehmensidentität aus stiltheoretisch-linguistischer Perspektive und entwirft einen Analyserahmen, der unterschiedliche Aspekte von Stil und Identität berücksichtigt und damit der Komplexität der Phänomene gerecht wird.
    Anmerkung: Einordnung in die Unternehmenskommunikation -- Stiltheoretisch-linguistische Rahmenüberlegungen -- Stil in der Unternehmenskommunikation -- Linguistische Zugänge zu Sprachstil und Identität -- Normative Konzepte zu Sprachstil und Unternehmensidentität -- Corporate Style: Ein integratives Beschreibungs- und Analysemodell -- Exemplarische Analyse: Innocent Drinks.
    In: Springer eBooks
    Weitere Ausg.: Printed edition: ISBN 9783531182650
    Sprache: Deutsch
    Bibliothek Standort Signatur Band/Heft/Jahr Verfügbarkeit
    BibTip Andere fanden auch interessant ...
Schließen ⊗
Diese Webseite nutzt Cookies und das Analyse-Tool Matomo. Weitere Informationen finden Sie auf den KOBV Seiten zum Datenschutz