Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
  • 1
    UID:
    almahu_9947361629602882
    Format: XIV, 129 S. 23 Abb. , online resource.
    ISBN: 9783658062903
    Content: In der führungstheoretischen Auseinandersetzung wird der Einfluss der Mitarbeitermotivation auf den unternehmerischen Erfolg immer stärker diskutiert. Qualitätsmanagementsysteme berücksichtigen durch Konzepte wie das der Mitarbeiterorientierung punktuell motivationale Aspekte der Arbeitsplatzgestaltung im Hinblick auf Qualitätssicherung. Der Einfluss motivationaler Aspekte auf die Qualität von Weiterbildung ist im erziehungswissenschaftlichen Kontext bislang wenig untersucht worden. Ausgehend von der Analyse des im pädagogischen Feld am häufigsten implementierten Qualitätsmanagementsystems zeigt Mario Dieninghoff eine mögliche Verankerung motivationsrelevanter Dimensionen der Organisations- und Arbeitsplatzgestaltung in Qualitätsmanagementsystemen auf. Der Inhalt Qualitätsmanagement in der Weiterbildung Lernerorientierte Qualitätstestierung in der Weiterbildung Motivation als Konzept des Qualitätsmanagements Job Diagnostics Survey (JDS) Die Zielgruppen Dozierende und Studierende der Psychologie, Sozial- und Erziehungswissenschaften EntscheidungsträgerInnen im Qualitätsmanagement, insbesondere im pädagogischen Feld Der Autor Mario Dieninghoff M.A. ist derzeit als Beratungsfachkraft bei der Bundesagentur für Arbeit tätig.
    Note: Qualitätsmanagement in der Weiterbildung -- Lernerorientierte Qualitätstestierung in der Weiterbildung -- Motivation als Konzept des Qualitätsmanagements -- Job Diagnostics Survey (JDS).
    In: Springer eBooks
    Additional Edition: Printed edition: ISBN 9783658062897
    Language: German
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. Further information can be found on the KOBV privacy pages