Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
  • 1
    UID:
    almahu_9947361655702882
    Format: VIII, 360 S. 25 Abb. , online resource.
    ISBN: 9783658034528
    Series Statement: Europäische Kulturen in der Wirtschaftskommunikation ; 24
    Content: Nachhaltigkeit ist ein Schlüsselbegriff der heutigen Gesellschaft. Er durchzieht unternehmerische, soziale, umweltbezogene, ökonomische, politische und viele andere Diskurse. Die AutorInnen beleuchten Schnittstellen von Nachhaltigkeit und Kommunikation. Aus der Sicht unterschiedlicher Perspektiven und Disziplinen wie der Linguistik, Wirtschafts- und Unternehmenskommunikation, Betriebswirtschaftslehre, Soziologie oder des Marketing werden Prinzipien, Phänomene und Fallbeispiele von Nachhaltigkeit in der Kommunikation dargestellt und diskutiert. Der Inhalt Interkulturelle Nachhaltigkeitskommunikation. Nachhaltigkeit im Klimadiskurs. CSR-Kommunikation als nachhaltige Kommunikation. Nachhaltigkeit in spezifischen Kommunikationssphären. Nachhaltige Kommunikation in der Praxis – vier Säulen der Nachhaltigkeit. Die Zielgruppen Dozierende und Studierende in den Sprach-, Kommunikations-, Wirtschafts-, Medien-, Sozial- und Kulturwissenschaften PraktikerInnen im Bereich Unternehmens- und Wirtschaftskommunikation, Medien, Marketing Die Herausgeber Martin Nielsen ist Diplomfachübersetzer und -dolmetscher sowie Dozent an der Universi­tät Aarhus/Dänemark. Iris Rittenhofer ist Associate Professoram Institut für Wirtschaftskommunikation der Universität Aarhus/Dänemark. Marianne Grove Ditlevsen ist Associate Professor am Institut für Wirtschaftskommunikation der Universität Aarhus/Dänemark. Irene Pollach ist Associate Professor am Institut für Wirtschaftskommunikation der Universität Aarhus/Dänemark. Sophie Esmann Andersen ist Associate Professor am Institut für Wirtschaftskommunikation der Universität Aarhus/Dänemark.
    Note: Interkulturelle achhaltigkeitskommunikation -- Nachhaltigkeit im Klimadiskurs -- CSR-Kommunikation als nachhaltige Kommunikation -- Nachhaltigkeit in spezifischen Kommunikationssphären -- Nachhaltige Kommunikation in der Praxis - vier Säulen der Nachhaltigkeit.
    In: Springer eBooks
    Additional Edition: Printed edition: ISBN 9783658034511
    Language: German
    Subjects: General works
    RVK:
    Keywords: Aufsatzsammlung
    URL: Volltext  (lizenzpflichtig)
    URL: Cover
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. Further information can be found on the KOBV privacy pages