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    Online Resource
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    Berlin, Heidelberg :Springer Berlin Heidelberg :
    UID:
    almahu_9947361693402882
    Format: XXIII, 654 S. 118 Abb. in Farbe. , online resource.
    Edition: 3., vollst. überarb. Aufl. 2014.
    ISBN: 9783642411304
    Series Statement: Springer-Lehrbuch,
    Content: Das »A & O« der Psychologie: Arbeit, Organisation, Personal & Dienstleistung Das erfolgreiche Lehrbuch der Arbeits- und Organisationspsychologie, jetzt in überarbeiteter 3. Auflage, bietet eine systematische und fundierte Einführung in das beliebte Anwendungsfach. – Wovon hängt es ab, ob jemand zufrieden mit seiner Arbeit ist? Welche Prozesse finden bei Fusionen und Unternehmensüber nahmen statt? Wie funktioniert Personalentwicklung? Und was ist »organisationale Sozialisation«? – Ob für die Prüfung oder für die Praxis – hier werden alle Fragen verständlich und ausführlich beantwortet …Überblick gewinnen Grundlagen (Geschichte, Aufgaben und Methoden) Organisation (z. B. Führung, Organisationsentwicklung, Konflikte in Organisationen) Personal (z. B. Personalmarketing, Personalauswahl, Leistungsbeurteilung) Arbeit (z. B. Arbeitsgestaltung, Arbeitszufriedenheit, Arbeitssicherheit) Dienstleistungen (Qualität und Steuerung) Lesen, lernen, verstehen Viele Anwendungs- und Fallbeispiele: So werden die Konzepte anschaulich Glossar mit über 300 Fachbegriffen (in Deutsch und Englisch) Mit Lernwebsite www.lehrbuch-psychologie.de: Memokarten, Links, Zusammenfassungen sowie Abbildungen, Tabellen und Foliensätze für Dozenten Für Studierende und Praktiker Für Psychologiestudierende im Bachelor- oder Master studiengang Für Studierende der Wirtschafts-, Ingenieurs- und Sozialwissenschaften Für alle, die sich für psychologische Prozesse im Arbeitsleben interessieren So macht Lernen (und Arbeiten) Spaß !
    Note: I Grundlagen -- 1 Selbstverständnis, Gegenstände und Aufgaben der Arbeits- und Organisationspsychologie -- 2 Geschichte -- 3 Methoden -- II Organisation -- 4 Organisationstheorien -- 5 Interaktion und Kommunikation -- 6 Gravitation und organisationale Sozialisation -- 7 Führung von Mitarbeitern -- 8 Teamarbeit -- 9 Konflikte in Organisationen -- 10 Organisationsdiagnose -- 11 Organisationsklima und Organisationskultur -- 12 Organisationsentwicklung -- 13 Mergers & Acquisitions: Fusionen und Unternehmensübernahmen -- III Personal -- 14 Berufswahl und berufliche Entwicklung -- 15 Anforderungsanalyse -- 16 Personalmarketing -- 17 Personalauswahl -- 18 Leistungsbeurteilung -- 19 Personalentwicklung -- IV Arbeit -- 20 Theoretische Modelle des Arbeitshandelns -- 21 Arbeitsanalyse und –bewertung -- 22 Arbeitsgestaltung in Produktion und Verwaltung -- 23 Gruppenarbeit in der Produktion -- 24 Arbeitsmotivation und Arbeitszufriedenheit -- 25 Formen des Arbeitsverhaltens -- 26 Aus- und Weiterbildung: Konzepte der Trainingsforschung -- 27 Psychologie der Arbeitssicherheit -- 28 Wirkungen der Arbeit -- 29 Neue Formen der Arbeit: Das Beispiel Telekooperation -- V Die Schnittstelle Organisation - Markt: Dienstleistungen -- 30 Dienstleistungstätigkeiten -- 31 Dienstleistungsqualität und Kundenzufriedenheit -- 32 Steuerung der Dienstleistungsqualität.
    In: Springer eBooks
    Additional Edition: Printed edition: ISBN 9783642411298
    Language: German
    Subjects: Economics , Psychology
    RVK:
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    Keywords: Lehrbuch
    URL: Volltext  (lizenzpflichtig)
    URL: Cover
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
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