Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
  • 1
    UID:
    almahu_9947361735802882
    Format: VI, 341 S. 116 Abb., 13 Abb. in Farbe. , online resource.
    ISBN: 9783658094553
    Content: Was lässt LehrerInnen, die in einer inklusiv agierenden Schule arbeiten, sich kompetent fühlen? Auf empirischen Daten basierend wird die Rolle von Beliefs, Unterrichtsbereitschaft, Rahmenbedingungen, Erfahrungen und Lehramtsabschlüssen für das Unterrichten von heterogenen Klassen diskutiert. Es wurden 2050 LehrerInnen per Fragebogen befragt und 7 LehrerInnen interviewt sowie deren Unterricht analysiert.   Der Inhalt ·        Begriffsbestimmung Inklusion und Kompetenz ·        Was beeinflusst die Bereitschaft, stark heterogene Klassen zu unterrichten? ·        Unterrichtsgestaltung von ‚inklusiven‘ LehrernInnen ·        Kompetenz(erwerb) inklusiver LehrerInnen und ein Ausblick auf die zukünftige LehrerInnenausbildung   Die Zielgruppen ·        Dozierende und Studierende der Erziehungs-, Bildungs- und Sozialwissenschaften ·        LehrerInnen ·        Eltern von SchülerInnen in heterogenen Klassen   Die Autorin Dr. Anke Langner ist Professorin für Erziehungswissenschaften mit dem Schwerpunkt „Inklusive Bildung“ an der Technischen Universität Dresden.
    Note: Begriffsbestimmung Inklusion und Kompetenz -- Was beeinflusst die Bereitschaft, stark heterogene Klassen zu unterrichten? -- Unterrichtsgestaltung von ‚inklusiven‘ LehrernInnen -- Kompetenz(erwerb) inklusiver LehrerInnen und ein Ausblick auf die zukünftige LehrerInnenausbildung.
    In: Springer eBooks
    Additional Edition: Printed edition: ISBN 9783658094546
    Language: German
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. Further information can be found on the KOBV privacy pages