Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
  • 1
    UID:
    almahu_9947361770302882
    Format: VIII, 348 S. 2 Abb. in Farbe. , online resource.
    ISBN: 9783658039844
    Series Statement: Kulturelle Figurationen: Artefakte, Praktiken, Fiktionen
    Content: Die Ambivalenz des Begriffs sozialer Reproduktion nimmt der vorliegende Band als Ausgangspunkt für die Analyse von Männlichkeiten in Geschichte und Gegenwart. Fokussiert werden gesellschaftliche Verhältnisse, in denen Männlichkeiten permanent ritualisiert und alltäglich hergestellt werden. Der Blick auf die Verschränkungen von Männlichkeiten und Reproduktion eröffnet einen inter- und transdisziplinären Zugriff und zeigt neue methodologische Perspektiven auf.   Der Inhalt • Narrative Strategien der Reproduktion von Männlichkeit • Reproduktionsarbeit und neue Männlichkeit • Selbstreproduktion männlicher Kollektividentitäten • Reproduktion männlicher Machtverhältnisse im Netz und in den neuen Medien   Die Zielgruppen Geschlechterforscher_innen, Kulturwissenschaftler_innen, Historiker_innen, Sozial- und Medienwissenschaftler_innen   Die Herausgeber_innen   Dr. Andreas Heilmann ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Sozialwissenschaften der Humboldt-Universität zu Berlin. Dr. Gabriele Jähnert ist Geschäftsführerin des Zentrums für transdisziplinäre Geschlechterstudien an der Humboldt-Universität zu Berlin. Falko Schnicke ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Historischen Seminar der Universität Hamburg. Charlott Schönwetter ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Asien-/Afrikawissenschaften der Humboldt-Universität zu Berlin. Mascha Vollhardt ist Gast wissenschaftlerin an der Cornell University in Ithaca, New York.
    Note: Narrative Strategien der Reproduktion von Männlichkeit -- Reproduktionsarbeit und neue Männlichkeit -- Selbstreproduktion männlicher Kollektividentitäten -- Reproduktion männlicher Machtverhältnisse im Netz und in den neuen Medien.
    In: Springer eBooks
    Additional Edition: Printed edition: ISBN 9783658039837
    Language: German
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. Further information can be found on the KOBV privacy pages