Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
  • 1
    UID:
    almahu_9947361996202882
    Format: X, 254 S. , online resource.
    ISBN: 9783835054929
    Content: Informations- und Kommunikationstechnologien sind Schlüsseltechnologien des 21. Jahrhunderts. Sie sind nicht nur ein fester Bestandteil der täglichen Lebens- und Arbeitswelt, sondern strukturieren bereits den Weltzugang gesellschaftlicher Akteure, indem sie Form, Inhalt und Verfügbarkeit von Informationen über deren Umwelt prägen. Dieser Umstand fordert dazu heraus, eine Perspektive einzunehmen, welche die Trennung zwischen den Spären der Technikentwicklung und Techniknutzung überwindet. Vor diesem Hintergrund stellen Technik- und SozialwissenschaftlerInnen ihre theoretischen und empirischen Beiträge zur Beziehung zwischen Information und Gesellschaft vor.
    Note: Technikphilosophische Perspektiven -- Vergesellschaftung durch Information -- Die Henne, modernes Bewusstsein, das Ei moderne Technik? -- Handlungsfähigkeit -- Information und technologische Handlungsfähigkeit -- Herausforderung künstlicher Handlungsträgerschaft. -- Sicherheit und Privatsphäre -- Recht auf Privatsphäre. -- Szenarien, die die Welt verändern -- Lebenswelt -- Der Einfluss von Ubiquitous Computing auf Benutzungsschnittstellenparadigmen -- Emotionalität und Rationalität im digitalen Zeitalter. -- Bildung -- Computer als Lernmedium und Lerngegenstand in der Grundbildungsarbeit mit bildungsbenachteiligten Frauen -- Ist das Konzept des Blended Learning eine zufriedenstellende pädagogische Antwort auf didaktische Defizite des E-Learning? -- IT-Frust statt Lust?.
    In: Springer eBooks
    Additional Edition: Printed edition: ISBN 9783835070073
    Language: German
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. Further information can be found on the KOBV privacy pages