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    Online Resource
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    De Gruyter | Berlin ; : Oldenbourg Wissenschaftsverlag,
    UID:
    almahu_9948019690302882
    Format: 1 online resource (124 p.)
    ISBN: 3-486-70825-2
    Series Statement: Zeitgeschichte im Gespräch ; 7
    Content: Hitlers Außen- und Kriegspolitik gehört zu den wichtigsten Feldern zeitgeschichtlicher Forschung. So herrscht an Arbeiten zum Thema kein Mangel. Doch vermögen ein frischer Blick und noch nicht genügend genutzte Quellen - wie die Goebbels-Tagebücher - immer wieder neue Gesichtspunkte zu finden, neue Aspekte aufzuspüren und neue Erkenntnisse zu gewinnen. Der hier vorgelegte Essay sucht die bislang vernachlässigten Ursprünge des England-Bildes aufzuhellen, das den Programmatiker Hitler dazu brachte, ein Bündnis mit Großbritannien als Kernpunkt nationalsozialistischer Außenpolitik zu sehen. Auf solcher Basis kann die Entwicklung beleuchtet werden, die den Reichskanzler Hitler vom Werben um England über die Verachtung Englands bis zum Krieg mit England geführt hat.
    Note: Description based upon print version of record. , Front Matter -- , I. Wurzeln, Wünsche, Konzeptionen -- , II. Hitlers Werben um England 1933 bis 1936: erstes deutsch-englisches Mißverständnis -- , III. Rückkehr zur "Achse" Berlin - Rom: zweites deutsch-englisches Mißverständnis -- , IV. Krieg statt Allianz -- , Back Matter , Issued also in print. , German
    Additional Edition: ISBN 3-486-59145-2
    Language: German
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
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