UID:
almahu_9948168425202882
Format:
1 online resource
Edition:
2nd, Revised ed.
ISBN:
9783631756126
Series Statement:
Schriften zu Marketing und Management 14
Content:
In den letzten Jahren ist der Identifikation von strategischen Erfolgsfaktoren als Determinanten des Unternehmenserfolges in Wissenschaft und Praxis verstärkte Aufmerksamkeit zuteil geworden. Handelsspezifische Forschungskonzepte waren dabei jedoch höchstens in Ansätzen vertreten. Mit der vorliegenden Arbeit wird erstmalig im deutschsprachigen Raum eine umfassende empirische Studie über Erfolgsfaktoren im Einzelhandel vorgestellt. Am Beispiel einer Stichprobe von Bekleidungsfachhandelsbetrieben zeigt der Verfasser auf, wodurch sich erfolgreich geführte Unternehmen und Fachgeschäfte auszeichnen. Dabei wird differenziert zwischen Erfolgsfaktoren in der Situation, in der Philosophie und Zielsetzung, in den Marketing-Strategien und -Massnahmen und schliesslich in der Organisation und Führung des Handelsbetriebes.
Content:
«Das Buch von Patt enthält eine Fülle an Denkanstößen, die in der Theorie bzw. Forschung starke Beachtung verdient haben und auch bekommen werden.» (Dr.Valentin Schackmann, Zeitschrift für betriebswirtschaftliche Forschung)
Note:
Aus dem Inhalt: U.a. Stellenwert der Erfolgsfaktorenforschung im Einzelhandel - Theoretische Konzeption zur Erfolgsfaktorenforschung im Einzelhandel - Empirische Analyse strategischer Erfolgsfaktoren im Einzelhandel.
Additional Edition:
ISBN 9783820413816
Language:
German
URL:
https://www.peterlang.com/view/product/41859?format=EPDF