UID:
almahu_9948168438402882
Format:
1 online resource
Edition:
1st, New ed.
ISBN:
9783631751008
Series Statement:
Schriften zu Marketing und Management 26
Content:
Die Integration der Geschäftsaktivitäten der Unternehmung wird zunehmend entscheidend für die Schaffung und Stabilisierung von Wettbewerbsvorteilen. Dies gilt insbesondere angesichts völlig neuer Möglichkeiten durch die Informationstechnik, die die Integration ganzer Unternehmen und Märkte verändern kann. Dieser Beitrag entwickelt einen Bezugsrahmen, der als Denk- und Analyseraster Integrationsentscheidungen strukturieren und bewertbar machen soll. Der Bezugsrahmen wird auf 35 praktische Fallbeispiele aus den USA angewendet und eine Typologie von Integrationsstrategien abgeleitet.
Note:
Doctoral Thesis
,
Aus dem Inhalt: Analyserahmen zur Gestaltung und Bewertung von Integrationsentscheidungen - Abwägung alternativer Integrationsinstrumente (Kommunikations- und Informationssysteme, Koordinationsmechanismen, Kontrolle) - 35 praktische Fallbeispiele elektronischer Integration.
Additional Edition:
ISBN 9783631492246
Language:
German
URL:
https://www.peterlang.com/view/product/53356?format=EPDF