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    Online Resource
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    Frankfurt a.M. : Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften
    UID:
    almahu_9948168447502882
    Format: 1 online resource
    Edition: 1st, New ed.
    ISBN: 9783631750735
    Series Statement: Schriften zu Marketing und Management 34
    Content: Die Bedingungen für Messebeteiligungen haben sich in den vergangenen Jahren gravierend verändert. Messen und Ausstellungen stehen vermehrt in einem Substitutionswettbewerb mit den neueren Instrumenten der Unternehmenskommunikation. Die seit den 80er Jahren anhaltende Diskussion um die Leistungsfähigkeit und Transparenz von Messebeteiligungen für das Marketing macht deutlich, daß die Notwendigkeit einer konzeptionellen Auseinandersetzung mit dem Themenkomplex besteht. Die Arbeit verfolgt das Ziel, das messespezifische Ausstellerverhalten systematisch zu beschreiben und zu erklären. Hierzu werden messespezifische Grundhaltungen identifiziert und detailliert hinsichtlich der strategischen und operativen Ausgestaltung sowie Erfolgswirkungen der Messebeteiligungen analysiert. Der empirischen Analyse liegt eine schriftliche Befragung von 602 Unternehmen zugrunde.
    Note: Doctoral Thesis , Aus dem Inhalt: Messebeteiligungen als Herausforderung an das Kommunikationsmanagement - Ableitung und Identifikation von messespezifischen Grundhaltungen - Ausgestaltung und Erfolg von Messebeteiligungen - Ansatzpunkte einer systematischen Messebeteiligungskontrolle.
    Additional Edition: ISBN 9783631329993
    Language: German
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
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