UID:
almahu_9948168574502882
Format:
1 online resource
Edition:
1st, New ed.
ISBN:
9783631753217
Series Statement:
Beiträge zum Controlling 4
Content:
Im Gegensatz zu dem Anspruch vieler Controller, sich zunehmend als unternehmensinterne Berater in Fragen der Planung, Steuerung und Kontrolle zu profilieren, wird Controlling von seinen internen Adressaten vielfach noch unzureichend als serviceorientierte Dienstleistung wahrgenommen. Controlling – im Sinne von Führungsunterstützung – kann sachgerecht nur über eine konsequente Orientierung an den Informationsbedürfnissen und Koordinationserfordernissen des Managements geleistet werden. Ziel der Arbeit ist daher, die potenzielle Kundenorientierung im Controlling einer differenzierten Betrachtung zu unterziehen, um gestaltungsrelevante Tatbestände zu identifizieren und Anwendungsvoraussetzungen ausgewählter betriebswirtschaftlicher Instrumente darzustellen.
Note:
Doctoral Thesis
,
Aus dem Inhalt: Marketing, Controlling – Marktorientiertes Controlling – Internes Marketing – Inhouse Consulting – Typologie für Controlling-Leistungen – Benchmarking, Balanced Scorecard und Target Costing im Controlling – Service Level Agreements für Controlling-Leistungen.
Additional Edition:
ISBN 9783631392157
Language:
German
URL:
https://www.peterlang.com/view/product/39819?format=EPDF