UID:
almahu_9948268577202882
Format:
1 online resource
Edition:
1. Auflage 2008
ISBN:
9783800644223 (Online)
,
9783800635146 (Print)
Content:
Ideal für die Pflichtvorlesung:Kurze, prägnante und didaktisch geschickte Einführung in das MarketingDieses kompakte Lehrbuchführt Sie in Theorie und Praxis des Marketing ein und stellt die wichtigsten Faktoren für ein erfolgreiches Marketing vor. Es ist konzipiert für einen einsemestrigen Kurs zur Einführung in das Marketing für Bachelor-Studenten im Haupt- und Nebenfach.Die Autoren legen besonderen Wert auf didaktische Qualität: Neben zahlreichen Abbildungen, Randnotizen mit der Erklärung zentraler Begriffe, Fallbeispielen und empirischen Befunden wird das Buch ergänzt durch zusätzliches Material auf der Website zum Buch. Hinzu kommen ein umfangreiches Glossar sowie zahlreiche Übungsaufgaben mit Lösungsvorschlägen.* Entwicklungslinien des Marketing* Marketing-Konzeption* Käuferverhalten* Informationsgewinnung* Innovation und Modifikation* Markenartikel* Preisfindung und Preispsychologie* Absatzwege* Präsentation des Angebots* Above the Line-Kommunikation* Below the Line-KommunikationDie AutorenProf. Dr. Katja Gelbrich leitet den Lehrstuhl für Marketing an der TU Ilmenau.Dr. Stefan Wünschmann ist Mitarbeiter bei TNS Infratest in München.Prof. Dr. Stefan Müller ist Inhaber des Lehrstuhls für Marketing an der TU Dresden.
Language:
German
URL:
https://doi.org/10.15358/9783800644223