Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
  • 1
    UID:
    almahu_9948594408502882
    Format: Online-Ressource (325 Seiten)
    ISBN: 9783593438016
    Content: Biographical note: Veronika Bellone ist mit ihrer Unternehmensberatung in den Bereichen Franchise-, Marketingund Trend-Consulting aktiv. Thomas Matla ist als selbstständiger Marken- und Marketingberater für kleine und mittelständische Unternehmen in Deutschland tätig, seit 2008 auch als Partner der Bellone Franchise Consulting GmbH in der Schweiz.
    Content: Long description: Die Unternehmensstrategie für Dienstleister Die Dienstleistungsbranche ist der am schnellsten wachsende Wirtschaftszweig. Trotzdem ist das Angebot an hilfreicher und wirklich praxisorientierter Marketingliteratur speziell für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) aus dem Dienstleistungssektor gering. Dieses Buch schließt eine Lücke und gibt den Leserinnen und Lesern konkrete Hilfen für eigenständig durchführbare Brainstormings, Innovationsentwicklung, Strategieumsetzung und gelingendes Marketing an die Hand. Veronika Bellone und Thomas Matla liefern einen kompletten Leitfaden für KMU, zeigen Trends, Innovationen und Erfolgsfaktoren im Dienstleistungsmarketing auf und präsentieren Strategien und praxiserprobte Tipps zur Entwicklung und Optimierung von Geschäftsmodellen.
    Note: Inhalt Vorwort 7 TEIL I INSPIRATIONEN Veränderungen in der Welt der Dienstleistungen 13 Auf dem Weg in die Dienstleistungsgesellschaft 40 Zukunftsausblick 99 Teil II STRATEGIEN Dienstleistungsstrategien in disruptiven Zeiten 105 Wachstumsstrategien 112 Konkurrenzstrategien 126 Marktabdeckungsstrategien 149 Markteintrittsstrategien 157 13-P-Marketing-Mix-Strategie 166 TEIL III WERKZEUGE Strategien brauchen wirkungsvolle Werkzeuge 177 Das Dienstleistungsbeziehungs-Trapez 178 Das Dienstleistungsqualitäts-Modell 182 Das Dienstleistungsqualitäts-Lücken-Modell 208 Das 3-Ebenen-Modell/Dienstleistungsmarketing 248 Das Kundenbedürfnisplanetensystem 253 Der bedürfnisorientierte 13-P-Marketing-Mix 271 Generationen-Prägungen 288 Die SMARTI-Zielsetzungsformel/Dienstleistungsmarketing 293 SWOT-Analyse 298 Dank 302 Statement-Gebende 304 Literatur 305 Anmerkungen 311 Register 318
    Additional Edition: 9783593508573
    Language: German
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. Further information can be found on the KOBV privacy pages