Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
  • 1
    Online Resource
    Online Resource
    Frankfurt a.M. : Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften
    UID:
    almahu_9948664152602882
    Format: 1 online resource (264 p.)
    Edition: 1st, New ed.
    ISBN: 9783653010572
    Series Statement: Europäische Hochschulschriften / European University Studies / Publications Universitaires Européennes 265
    Content: Bei der Suche nach Wegen aus der Krise des klassischen Konzerts wird dessen eigentliches Kernprodukt Konzertprogramm selten als Lösung ausgewiesen. Es steht bislang vielmehr unter dem Verdacht, mit immer gleichem Schema und Repertoire vor allem eines zu sein: ewig gestrig. Grund genug, gerade solche Konzertprogramme auf zeitgemäße Potenziale zu untersuchen, die in traditionellem Rahmen stattfinden. Aus einem von Kulturpessimismus befreiten, aber kritischen Blickwinkel beleuchtet das Buch die Programme heutiger Konzerthäuser in ständigem Abgleich mit der historischen Gestalt von Programmen. Qualitative Saisonanalysen sowie Interviews mit den Intendanten von Gewandhaus zu Leipzig, Kölner Philharmonie und Elbphilharmonie Hamburg nähern sich Antworten auf die Frage: Was kann das Kernprodukt?
    Note: Master Degree , Inhalt: Historische Ausdifferenzierung von Konzertprogrammen bis heute – Präsentation musikalischer Inhalte: alte und neue Modelle – Repertoires – Einbezug neuer(er) Musik jenseits von Nischen – Publikum im Fokus – Rolle des Künstlers – Finanzielle und organisatorische Rahmenbedingungen der Konzertplanung – Praxisbeispiele kreativer Konzertprogramme.
    Additional Edition: ISBN 9783631630051
    Language: German
    URL: Volltext  (lizenzpflichtig)
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. Further information can be found on the KOBV privacy pages