UID:
almahu_9948664159002882
Umfang:
1 online resource (342 p.)
Ausgabe:
1st, New ed.
ISBN:
9783653014211
Serie:
Sprache – Medien – Innovationen 2
Inhalt:
Im Internet haben die Nutzer in den verschiedenen kommunikativen Diensten, wie Mail und Facebook, eigene sprachliche Ausdrucksformen gefunden, um zum Beispiel Emotionen transportieren zu können. Durch diese innovative konzeptionelle Veränderung des Sprachgebrauchs werden so die medialen Beschränkungen aufgehoben. Da Werbesprache als steter Impulsgeber für sprachliche Kreativität gilt, geht dieser Band der Frage nach, ob sich die Werbesprache im Bereich der Bannerwerbung des Internets dieser Mittel bedient, oder ob sie sich an ihren bekannten und etablierten Gestaltungsmustern orientiert. Hierfür werden alle relevanten theoretischen Positionen zu Internetwerbung sowie Sprache und Kommunikation im Internet präsentiert und mit einer quantitativen und qualitativen Analyse verbunden.
Anmerkung:
Doctoral Thesis
,
Inhalt: Ökonomische Geschichte des Internets – Werbung im Internet – Sprache und Kommunikation im Internet – Mündlichkeit/Schriftlichkeit – Interaktion/Interaktivität – Werbesprache – Schlagzeile – Copy-Text – Slogan – Logo – Schlüsselwörter – Anglizismen – Binnenmajuskel – Text-Bild–Konstellationen – Hypertextualität.
Weitere Ausg.:
ISBN 9783631609873
Sprache:
Deutsch
DOI:
10.3726/978-3-653-01421-1
URL:
https://www.peterlang.com/view/product/13940?format=EPDF