UID:
almahu_9948664198102882
Umfang:
1 online resource (298 p.)
Ausgabe:
1st, New ed.
ISBN:
9783653003444
Serie:
Informationstechnologie und Ökonomie 39
Inhalt:
Loyalty Profiling bezeichnet einen Managementansatz, der die Komplexität und wesentliche Effekte der Kundenbindung in Abhängigkeit von persönlichen Merkmalen quantitativ modelliert. Der Ansatz basiert auf Wirkungsmechanismen der Kundenbindung und der Untersuchung ihrer ökonomischen Auswirkungen. Den wesentlichen Kern des Loyalty Profiling bilden zwei Profilabgleiche. Einerseits werden die Bindungspotenziale von Kunden den Maßnahmenwirkungen (Effektivität), andererseits die prognostizierten Erträge aus geändertem Kundenverhalten den Kosten der Maßnahmen (Effizienz) gegenübergestellt. Durch Anwendungsbeispiele für die Automobilindustrie und eine computergestützte Umsetzung wird das Loyalty Profiling veranschaulicht.
Anmerkung:
Doctoral Thesis
,
Aus dem Inhalt: Loyalty Profiling – Effektives und effizientes Customer Relationship Management – Wirkungsmechanismen, Einflussfaktoren und Modellansätze der Kundenbindung – Profitabilität, Erfolg und Messung von Kundenbindung – Kundenwert – Kundenklassifizierung – Softwarebasierter quantitativer Modellansatz.
Weitere Ausg.:
ISBN 9783631600269
Sprache:
Deutsch
DOI:
10.3726/978-3-653-00344-4
URL:
https://www.peterlang.com/view/product/12625?format=EPDF
URL:
Volltext
(lizenzpflichtig)