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    Online Resource
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    Frankfurt a.M. : Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften
    UID:
    almahu_9948664374802882
    Format: 1 online resource (185 p.)
    Edition: 1st, New ed.
    ISBN: 9783653027235
    Series Statement: Studien zur Allgemeinen und Romanischen Sprachwissenschaft 12
    Content: Diese Arbeit untersucht in einer kontrastiven Analyse die Werbesprache im Deutschen und Chinesischen aus linguistischer und interkultureller Perspektive. Die Untersuchung basiert auf Werbeanzeigen der Massenmedien in Deutschland und China. Neben der Zusammenfassung der sprachlichen Gemeinsamkeiten und Unterschiede werden auch die sprachlichen Phänomene in Bezug auf den kulturellen Hintergrund erläutert. Schwerpunkt der Arbeit ist der erstmalige Versuch eines umfangreichen Vergleichs der deutschen und chinesischen Werbesprache auf der Wort-, Satz- und Textebene. Über die empirische Analyse hinaus geht die Untersuchung dabei auch auf die werbesprachlichen Strategien in Deutschland und China ein, die auf eine erfolgreiche Werbegestaltung im internationalen Rahmen abzielen.
    Note: Doctoral Thesis , Inhalt: Kontrastive Analyse der Werbesprache auf der Wort-, Satz- und Textebene – Kulturelle Merkmale auf der sprachlichen und visuellen Ebene der Werbeanzeigen – Intertextualität in der Werbesprache – Strategien der erfolgreichen Werbung im Vergleich.
    Additional Edition: ISBN 9783631641057
    Language: German
    URL: Volltext  (lizenzpflichtig)
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
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