UID:
almahu_9948664389602882
Format:
1 online resource (237 p.)
Edition:
1st, New ed.
ISBN:
9783653016581
Series Statement:
Europäische Hochschulschriften / European University Studies / Publications Universitaires Européennes 267
Content:
In dieser Arbeit wird erstmalig anhand einer ausführlichen Untersuchung auf die Entwicklung der Klavierpädagogik Chinas eingegangen, angefangen vom ersten Klavierunterricht in der Missionarschule im Jahr 1881 bis hin zum aktuellen Piano Grading Test (PGT) im Jahr 2010 mit über 1 Million Teilnehmern in der ersten Dekade des 21. Jahrhunderts. Dafür wurden 58 Repertoiresammlungen (RS) von 13 Prüfungsinstituten der Jahre 1989 bis 2008 mit insgesamt 3853 Klavierwerken analysiert. Aufgezeigt werden seine Entstehungsgründe und Fehlentwicklungen sowie die staatlichen PGT-Organisationsstrukturen.
Note:
Doctoral Thesis
,
Inhalt: Der Piano Grading Test in der Klavierpädagogik Chinas – Erster Klavierunterricht in China – Entwicklung der Klavierpädagogik Chinas.
Additional Edition:
ISBN 9783631636893
Language:
German
DOI:
10.3726/978-3-653-01658-1
URL:
https://www.peterlang.com/view/product/18298?format=EPDF
URL:
Volltext
(lizenzpflichtig)