UID:
almahu_9948664391402882
Format:
1 online resource (276 p.)
Edition:
1st, New ed.
ISBN:
9783653031140
Series Statement:
Strategisches Marketingmanagement 22
Content:
Der Lebensmitteleinzelhandel in Deutschland befindet sich in einer existentiellen Krise. Die Konsumenten nehmen Handelsunternehmen als austauschbar wahr. Im Differenzierungswettbewerb mit anderen Händlern spielen Handelsmarken sowie der Aufbau starker Vertriebsmarken, auch Retail Brands genannt, eine wesentliche Rolle. Mithilfe einer Kovarianzstrukturanalyse untersucht die Arbeit welches die Einflussfaktoren auf die Retail-Brand-Stärke sind. Dabei unterscheidet sie sich von früheren Arbeiten insbesondere dadurch, dass der Einfluss unterschiedlicher Eigenmarkenstrategien berücksichtigt wird. Dabei wird festgestellt, dass Handelsmarken zur Stärkung der Retail Brand geeignet sein können, dass die Stärke des Einflusses jedoch von der angewendeten Handelsmarkenstrategie abhängt.
Note:
Doctoral Thesis
,
Inhalt: Einfluss von Handelsmarken/Eigenmarken auf die Retail Brand/Vertriebsmarke – Aktuelle Eigenmarkenstrategien im deutschen Lebensmitteleinzelhandel – International Best Practice – Store Brands – Private Label Brands – Discounter, Supermärkte, SB-Warenhäuser.
Additional Edition:
ISBN 9783631634394
Language:
German
DOI:
10.3726/978-3-653-03114-0
URL:
https://www.peterlang.com/view/product/17855?format=EPDF
URL:
Volltext
(lizenzpflichtig)